Frage: kurze Schlafzeit, Mama allergikerin

Hallo Dr Busse, mit dem Schlafverhalten meines 4 mon. alt Sohnes bin ich nicht zufrieden. Die erste Schlafphase dauert ca 4Std, danach folgt ein ca 2-3 Std Takt. Nach demTrinken, nuckelt er etwas und schläft sofort wieder ein. Wie kann ich wirklich überprüfen, ob er wirklich Hunger hat oder eher nuckeln möchte? Gibt man ihm nicht die Brust, dann schreit er unendlich.Schnuller nimmt er nicht. PS: Da ich allergikerin bin (Neurodermistis, Heuschnupfen...) wollte ich bis jetzt nur stillen. Danke

Antwort auf: kurze Schlafzeit, Mama allergikerin

Liebe Y., so ein Schlafrhythmus ist leider noch ganz normal in diesem Alter. Sie können nur versuchen, ihn zunehmend ohne Stillen zum Schlafen zu legen und vor allem abends nach der letzten Mahlzeit ein festes Zubettgehritual einzuführen, damit er so lernt, dass Stillen nicht Bestandteil des Einschlafens ist. Alles Gute!