Frage: *Kurseuchen*

Hallo! Mir wurde aus gesundheitlichen Gründen eine Mutter-Kind-kur verordnet, welche auch sofort genehmigt wurde. Jedoch müßte ich meine Kinder als Begleitkinder mitnehmen. Die große ist 2 und die Kleine 4 Monate alt. Man liest und hört ja viel über die *Kurseuchen* wie Magen-Darm, Erkältungen, usw... Mir ist klar das man sowas nicht verhindern kann, aber ist es sinnvoll mit einem 4 Monate alten Säugling dort anzureisen? Das macht mir großes Kopf zerbrechen, vor allem hat sie ja noch nicht mal alle Impfungen. Habe Angst "fahrlässig" zu handeln, meine Kinder gehen vor. Was meinen sie dazu? Absagen, die Kleine beim Papa lassen, oder positiv denken und fahren? danke und lg

Antwort auf: *Kurseuchen*

Liebe N., ein Problem sehe ich vor allem darin, dass ihre eigene Erholung nicht optimal ist,wenn Sie ständig auch in der Kur für Ihre Kinder da sein müssen, denn besonders ein Säugling lässt sich ja nicht so einfach von Fremden betreuen. Dazu kommt natürlich, dass viele Kinder auf engem Raum natürlich auch viele Krankheitskeime bedeuten, die weiter gegeben werden können. Wenn es also eine Chance gibt, dass Sie zuhause jemanden haben, dem Sie ihre Kinder anvertrauen können, dann würde ich das tun. Alles Gute!

Antwort auf: *Kurseuchen*

Mein Tipp: positiv denken und fahren! Was man da "sooft" hört sind Ausnahmen. Von den vielen Menschen, die den Aufenthalt unbeschadet überstehen hört man nur nichts. Ist doch immer und überall so.. Erkältungen wären auch für ein Baby harmlos! LG (und denke auch an Deine Gesundheit, daß kommt auch den Kindern zu Gute!)