Frage: Kunstlederstücke verschluckt

Hallo herr busse mein sohn hat heute kunstlederstücke verschlukt erst habe ich es nicht gemerkt im stuhlgang habe ich es gesehen es war weißfarbiges lederkunstsoff ihm stuhlgang war es schwarz stuhlgang war auch fast schwarz könnte das vom leder kommen der stuhlgang und ist kunstleder giftig

von Belly am 15.05.2019, 22:02



Antwort auf: Kunstlederstücke verschluckt

Liebe B., das Schwarze waren wohl die Pflaumen und solche Fremdkörper kommen in der Regel ohne Probleme mit dem Stuhl wieder zum Vorschein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2019



Antwort auf: Kunstlederstücke verschluckt

Im Falle einer möglichen Vergiftung ruft man den Giftnotruf an, anstatt hier zu posten. Nummer gibt es auf Tante Google oder anderen Suchmaschinen, soviel Zeit scheint ja noch zu sein, wenn Du evtl. hier bis morgen auf Antwort warten kannst.

von Port am 15.05.2019, 22:20



Antwort auf: Kunstlederstücke verschluckt

Hallo, das war jetzt zwar nicht toll, aber eher ungiftig. Und der dunkle Stuhl kann auch vom Essen kommen. Weißt Du denn, was er verschluckt hat? Ist alles wieder draußen? Viele Grüße

von Mamamaike am 15.05.2019, 23:19



Antwort auf: Kunstlederstücke verschluckt

Dankeschön mamameike mein schlafzimmerbett hat einen kopfteil aus kunstleder und es hat angefangen sich zu lösen also es krümelt ich habe es nicht gemerkt hätte ich es im stuhlgang nicht gesehen er hat gestern pflaumebirne brei gegessen was jetzt dunkel ist

von Belly am 15.05.2019, 23:30



Antwort auf: Kunstlederstücke verschluckt

Mamamaike ich weiß nicht ob alles raus ist er hat mittagschlaff im meinen bett gemacht und er war wach wo ich zu ihm bin war am spielen ich war in der küche

von Belly am 15.05.2019, 23:36



Antwort auf: Kunstlederstücke verschluckt

Dankeschön Herr busse sind solche fremdköper giftig oder gesundheitsschädlich also kunstleder

von Belly am 16.05.2019, 11:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spitzes stück Knochen verschluckt

Hallo Dr. Brügel, eine allgemeine Frage,  Ich habe heute im Mittagessen ein ganz kleines aber dafür sehr spitzes  Stückchen Knochen (kleiner als 1 cm)  gehabt, mein Sohn 3 Jahre hat ebenfalls davon gegessen, jetzt mach ich mir Sorgen das er ebenfalls so ein Stück runtergeschluckt hat.  Kann dies jetzt zu Verletzungen im Inneren führen und...


Stark verschluckt

Guten Tag,  meiner Tochter, 4 1/2 Monate, kam gerade richtig viel Milch hoch. Fast schon schwallartig. Sie hat dann die Milch in die Nase bekommen und ihr Mund war auch noch voll, musste dann richtig husten (hat auch gerade einen Infekt mit schleimigen Husten) und ist dann kurz gar nicht klar gekommen, hat keine Luft bekommen und war währenddes...


Badewasser verschluckt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind ist ein Neugeborenes und leider ist gestern etwas sehr unschönes passiert. Mein Mann und ich wollten ihn baden, haben hier leider ersmals einen Badezusatz von Hipp genutzt (sonst nur Muttermilch oder Wasser pur). Er war sehr unruhig und hat viel geschrien, sodass wir uns etwas beeilen mussten. Ich wollte ...


Baby 9Monate verschluckt sich an eigener Spucke

Hallo Zusammen😊 ich mache mir gerade Sorgen um meine 9Monate alte Tochter (Mai23). Seit ein paar Tagen verschluckt sie sich häufiger an ihrer eigenen Spucke. Sie hustet allerdings nicht oder würgt, sondern sie macht nur große Augen, die dann auch feucht werden und schluckt immer weiter. Sie atmet dann erst nach einiger Zeit wieder hörbar. Da...


Baby Milch verschluckt

Wenn Baby Milch verschluckt beim stillen klopfen oder nicht? Bei Beikost ist das ja eher kontraproduktiv das klopfen.


Evtl. Zinke von Pommesgabel verschluckt

Guten Morgen Herr Dr Busse, Meine Tochter (22 Monate) hatte gestern auf einem Fest eine Portion Pommes bekommen. Und die Dame an der Theke hatte ihr eine Pommesgabel aus Plastik gegeben. Am Tisch wollte ich ihr dann die Gabel wegnehmen und habe gesehen dass von einer Zinke ca ein 0,5 cm langes Stück fehlt. Ich weiß leider nicht ob sie es schon ...


Plastik verschluckt

Hallo Herr Dr. Busse, meine 11 Monate alte Tochter hat beim spielen eine Klemmschiene aus Plastik für Papier gefunden. Bevor ich es ihr wegnehmen konnte, hat sie ein kleines Stück von der Ecke abgebissen und verschluckt. Sie hat an sich keine Beschwerden. Kommt das Plastikstückchen mit dem Stuhlgang wieder raus? Den Kinderarzt erreiche ich leid...


Gummiband verschluckt

Sehr geehrtes Ärzteteam,  mein Sohn, 8 Jahre, hat heute das Gummiband einer Süßigkeiten-Kette (die mit den kleinen bunten Zuckerringerl, die man sich um den Hals hängen kann) aus Versehen mitverschluckt.  Kann man mit ruhigem Gewissen darauf warten, dass die wieder auf normalem Wege ihren Weg rausfindet?  Oder auf welche Warnsignale sollte ma...


Scherbe verschluckt?

Guten Tag, mein Sohn, 2 1/2, hat gestern bei der Oma aus einem Glas getrunken, bei dem ein Stück rausgebrochen war oben am Rand. Mein Mann hat es nicht gesehen als er ihm das Glas gegeben hat. Ich bin erst später dazu gestoßen. Geblutet hat er wohl nicht im Mund und es hat ihm auch nichts weh getan bzw hat sich normal verhalten während dem trin...


Baby Papierbuch kleines Stück verschluckt

Hallo Dr. Brügel, habe meine Kleine 10 Monate gerade zu spät dabei erwischt, als sie ein Ravensburger Buch in den Mund genommen hat. Ein Eck war ganz schön aufgeweicht. Ich habe es ihr weggenommen und in dem Mund noch ein kleines aufgeweichtes Stückchen Pappe mit Farbe entfernt. Ist das gefährlich, wenn sie so etwas schluckt? Wegen der Farbe? L...