Frage: Kuhmilchunverträglichkeit?

Hallo Dr. Busse! Seit 4 Tagen verwende ich Kuhmilch für den Abendbrei meines 11 Monate alten Sohnes (möchte keinen Fertigbrei geben). Bisher habe ich den Brei immer mit Hipp 1er Folgemilch angerührt (morgens stille ich noch). Allerdings leidet er plötzlich nachts unter starken Bauchschmerzen und Blähungen und wacht dementsprechend oft auf. Könnte das auf eine Unverträglichkeit hinweisen (ansonsten verträgt er alles bestens)? Ist es besser, den Brei wieder mit der Folgemilch anzurühren oder dauert es eine Weile, bis sich mein Sohn an die Kuhmilch gewöhnt hat? Vielen Dank für Ihre Antwort! Nadja

Antwort auf: Kuhmilchunverträglichkeit?

Liebe Nadja, machen Sie den Übergang doch etwas langsamer und geben nur ein wenig Vollmilch und erst allmählich mehr. Eine Kuhmilchallergie wäre unwahrscheinlich, denn auch die Hipp-Nahrung enthält ja intaktes Kuhmilcheiweiß. Alles GUte!