Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kuhmilch

Hallo!
Wieviel Kuhmilch darf ein Kind mit 1Jahr und 9 Monaten zu sich nehmen? Kann sie diese auch Nachts bekommen?
Danke

von joanav am 22.10.2009, 13:46 Uhr

 

Antwort:

Kuhmilch

Liebe J.,
nachts ist Schlafen angesagt und die Bar geschlossen!!!
300 ml MIlch sind die richtige Menge in diesem Alter.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Alternative zu Kuhmilch

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (10,5 Monate alt) verträgt derzeit noch keine Kuhmilcheiweißprodukte. Wir halten uns auch konsequent daran. Nun meine Frage: wenn ich ihm zum Frühstück jetzt ein Babymüsli machen wöllte, kann ich ihm schon Ziegenmilch bzw. Hafer- oder Reismilch ...

von Clivi8 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

mag keine kuhmilch (13 monate alt)

hallo dr. busse, mein 13. monate altes baby hat bis jetzt immer ha3 folgemilch von hipp bekommen. nun habe ich heute morgen versucht, ihr normale 3,5 % kuhmilch zu geben. sie hat nur geschrien und mochte die milch leider nicht trinken. nun meine frage: wie lange kann man ihr ...

von angel18 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Welche Alternative zu Milch bei Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Hallo Dr. Busse, bei meinem Sohn (9 Monate alt) wurde unlängst eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit festgestellt. Bisher stille ich ihn noch früh und abends, jedoch vermute ich, dass er sich bald von selbst abstillen wird. Meine Frage nun, auf welche Milch-Alternative kann ich ...

von Clivi8 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

welche Kuhmilch?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt. Welche Kuhmilch soll ich ihr geben? Ich bin mir unsicher: 1,5 oder 3,5% Fett?, H-Milch oder frische Milch aus dem Kühlschrank? Bis jetzt hat sie Aptamil 1 ...

von gabri72 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kuhmilch nach 1. Jahr?

Hallo Dr. Busse, ich bin etwas verunsichert. Mein Sohn wird bald ein Jahr alt und ich möchte dann endgültig abstillen. Er bekommt eh nur noch einmal am Morgen und im Abendbrei Muttermilch. Jetzt habe ich überall von "Kindermilch" gehört, aber eigentlich bin ich eher gegen ...

von Hasi75 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kuhmilch für Kleinkind?

Hallo, ich habe eine Frage zu Kuhmilch. Unser KA sagte zu uns als unser Sohn 15 Monate war das wir Kuhmilch nehmen sollen. Er trinkt jeden Morgen und jeden Abend ca 300 ml Milch. Ich kaufe immer frische Vollmilch (3.5%). Nun habe ich gelesen das kleine Kinder nicht ...

von ra2006 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kuhmilch

Hallo, meine Tochter ist fast 11 Monate. Morgens bekommt sie noch eine Milchfalsche 2er Milch ansonsten Breie. Nun wollte ich gerne abends eine Brot-Milch-Mahlzeit einführen da sie uns das eigene Essen am liebsten wegessen möchte. Nun sollen die Kleinen aber ja keine ...

von ManjaK 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Folge-, Kinder- oder Kuhmilch und Mengen ab 2 Jahren ?

Hallo Dr. Busse, unser Sohn wird in 2 Wochen 2 Jahre alt und besteht morgens und abend auf seine Flasche jeweils 180-220ml Folgemilch. Die er auch in ein paar Sekunden leer getrunken hat. Er ißt zu den Mahlzeiten auch ganz normal. 1.Frage: Lt. Umfrage mit anderen ...

von ananja 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

schon wieder Kuhmilch

Hallo Dr. Busse! Ich weiß, dass es schon 1000 Fragen zu diesem Thema gibt. jetzt hab ich auch noch eine, entschuldigung... Da das Deutsche Institut für kinderernährung Kuhmilch im Milch-Getreide-Brei angiebt, habe ich dass bei meinem 6 1/2 monate alten Sohn so gemacht. Bzw. ...

von elisabeth78 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

kuhmilch

hallo herr doktor! ich möchte meine einjährige tochter nun endlich abstillen und möchte wissen, wieviel ml frischmilch sie am tag zu sich nehmen sollte(vorrausgesetzt sie macht mit, ansonsten eben industrienahrung) um den bedarf zu decken? und wieviel ml wasser sie am tag ...

von laura3103 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.