Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

(Kuh)Vollmilch ab welchem Alter

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
ab welchem Alter kann man den Abendbrei mit Kuhvollmilch anrühren?
Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich möchte gerne probieren, ob sie den Abendbrei mit Vollmilch vielleicht mehr akzeptiert.
Vielen Dank für Ihre Antwort!

von glory am 02.01.2013, 12:23 Uhr

 

Antwort:

(Kuh)Vollmilch ab welchem Alter

Liebe G.,
nach allgemeiner Empfehlung wird der Milchgetreidebrei immer von Anfang an also ab 5 Monaten mit Vollmilch zubereitet. Oder natürlich wenn die Milch schon im Breipulver enthalten ist, mit Wasser.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein 8 Monate alter sohn hat seit einer Woche Husten und Schnupfen und Fieber

Hallo, Mein kleiner 8 Monate alter Sohn hat seit einer Woche Schnupfen und seit ca fünf Tage Husten und schleim im Halz waren bereit vorletzten Samstag beim Notdienst und am Donnerstag beim Kinderarzt seit den Mittawoch ist noch Fieber dazu gekommen soweit wie alle sehen ...

von Zweifache Mami 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

warum schreit mein 5 monate alter sohn so viel

Hallo Dr. Busse, ich bin mit meinen nerven im moment total am ende mein sohn gerade 5 monate alt schreit den ganzen tag nur noch und lässt sich kaum noch beruigen er verbiegt sich und wird knallrot im gesicht weil er sich so anstrengt wenn er schreit, und er schläft tagsüber ...

von Steffie085 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Warum hat mein 17 Monate alter Sohn nachts so einen Durst

Sehr geehrter Dr. Busse, nun anschließend noch gleich eine Frage zu meinem anderen Sohn. Er ist 17 Monate alt und seit ein paar Tagen wacht er 3-5 Mal die Nacht auf, und möchte Wasser trinken. Er trinkt dann auch richtig gierig, als wäre er kurz vor dem Verdursten... ...

von jutsch77 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alternativen zu Zymafluor?

Lieber Dr. Busse, mein 2Wochen alter Säugling hat seit Beginn der Zymafluor-Gabe schlimme Blähungen und schreit sehr viel. Gibt es Alternativen zu Zymafluor? Ich habe gehört, dass die Vit-D-Tropfen ohne Fluor besser verträglich sein sollen. Was meinen Sie? Viele ...

von chris86899 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Kiss- 9 Wochen alter Junge?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein (noch nicht ganz) 9 Wochen alter Sohn überdehnt seinen Kopf häufig, d.h. beim strecken im Bettchen oder wenn ich ihn hochnehme und er über meine Schulter schaut. Wenn er schläft ist der Kopf normal, wobei er auch eine lieblings Seite hat, ...

von FinThore 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Kopfkissen ab welchem Alter?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich würde gerne wissen, ab wann ein Kind ein Kopfkissen benötigt. Mein Sohn ist 18 Monate alt und bewegt sich beim träumen noch viel im Bett im Schlaf hin und her. Daher schläft er im Schlafsack und ist immer gut eingepackt. Er schläft in seinem ...

von newmum2011 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

8 Wochen alter Säugling hat seit Geburt Stridor

Sehr geehrter Dr. Busse, mein kleiner Sohn hat seit Geburt einen Stridor. Dieser tritt immer dann auf, wenn er sich aufregt (Hunger, Spielen). Beim Schlafen bzw. in Ruhe treten keinerlei Atemgeräusche auf. Eine Blaufärbung der Lippen ist mir noch nie aufgefallen. Er ist sehr ...

von dagi123 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alternative zu Antibiotika???

Hallo Dr. Busse, ich war heute mit meiner Tochter (10 Mon.) beim Kinderarzt, da sie kaum noch schläft und ständig schreit. Sie bekommt z.Zt. Zähne und ich wollte abklären lassen, ob es nur am Zahnen liegt oder ob sonstiges dahinter stecken könnte. Er diagnostizierte eine ...

von Sandy2803 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Schlafen in Bauchlage in dem Alter noch bedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (22 M) dreht sich seit einigen Tagen im Schlaf immer auf den Bauch. Ist das in dem Alter noch bedenklich? Vor kurzem sagte man mir, dass der plötzliche Kindstod, wenn auch äußerst selten, noch bis zum Alter von 3 Jahren auftreten ...

von Angel73 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

12monate alter Junge schlägt sich mit der flachen Hande gegen Stirn und Schläfe

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn schlägt sich seit etwa 4 Wochen permanent selbst mit seiner Hand gegen den Kopf. Es fällt mir sehr schwer das mit anzusehen, da ich nicht weiß was er hat. Er hatte zwischenzeitlich auch eine Ohrenentzündg. aber die ist ausgeheilt (wir waren ...

von anjakleinpaulchen 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.