Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

(Kuh)Vollmilch ab welchem Alter

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
ab welchem Alter kann man den Abendbrei mit Kuhvollmilch anrühren?
Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich möchte gerne probieren, ob sie den Abendbrei mit Vollmilch vielleicht mehr akzeptiert.
Vielen Dank für Ihre Antwort!

von glory am 02.01.2013, 12:23 Uhr

Antwort:

(Kuh)Vollmilch ab welchem Alter

Liebe G.,
nach allgemeiner Empfehlung wird der Milchgetreidebrei immer von Anfang an also ab 5 Monaten mit Vollmilch zubereitet. Oder natürlich wenn die Milch schon im Breipulver enthalten ist, mit Wasser.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.01.2013