Frage: Kruste am Nabel

Hallo, unser SOhn (20 Monate) hat seit er ein Baby war und der Nabel abgefallen ist noch immer ein kleines Stück schwarze Kruste im Nabel....diese geht auch nach dem Baden nicht weg.....ich trau mich jetzt da auch nicht mit ner Pinzette ran....kann man das lassen oder muß diese entfernt werden? Danke LG

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 18:36



Antwort auf: Kruste am Nabel

Liebe L., lassen Sie bitte ihren Kinderarzt nachsehen bei Gelegenheit. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nabel

Hallo Hr. Dr. Busse. Mein Sohn 6 Monate hat plötzlich einen nässenden übelriechenden Nabel. Wir waren vor kurzen in der Therme evenutell wurde er nicht gut getrocknet? Das Nabel wieder aufgebrochen ist. Ist aber nicht möglich öder?


Juckende Kruste auf dem Kopf

Guten Tag Herr Busse Meine Tochter, 20 Monate, kratzt sich seit etwa 2 Wochen immer mal wieder am Kopf. Nun haben wir gesehen, dass sie vorne auf der Kopfhaut eine Kruste hat. Es ist für sie nicht extrem störend oder schmerzhaft, doch wir möchten etwas dagegen tun, bevor es das möglicherweise wird. Sie hatte nie Milchschorf oder Kopfgneis. Kann ...


Baby hat auf der Stirn gelbliche Kruste

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 4 Wochen und hat auf der Stirn Pickel bekommen, die dann genesst haben und anschließend hat sich eine gelbliche Kruste gebildet. Jetzt wandert es weiter nach unten. Es ist jetzt unter den Augenbrauchen auch und an der Nase fängt es auch an. Muss man sich Sorgen machen? Wenn die Haut angefeuchtet wird...


Baby 6 Wochen: Nabel feucht und krümelig

Hallo, Unsere Tochter ist nun 6 Wochen alt. Der Nabel war/ist nach dem KH auch laut Hebammenbetreuung im Wochenbett sowie beim Check beim Kinderarzt zur u3 gut verheilt (wurde also mehrfach geprüft in den letzten Wochen). Nun finden sich aber am Nabel bräunliche krümel/Kruste (auch am Body an der Nabelstelle sichtbar) und es scheint so als wü...


Roter, sehr trockener Nabel

Hallo, habe heute bei unserer 10 Monate alten Tochter entdeckt, dass sie einen sehr geröteten und sehr trockenen, fast schon krustigen Nabel (Inneres) hat. Es scheint ihr nicht Schmerzen zu bereiten. Was kann dies sein? Sollte ich es mit Wundsalbe versuchen? Oder ist das ein Fall für den KA? Danke


Kruste im Ohr

Hallo, Bei meiner Tochter (1 Jahr) hat sich im Ohr (im sichtbaren Gehörgang) eine gelbe Kruste gebildet. Es sieht für mich aus als wäre es getrocknetes Ohrenschmalz.Habe es mit Olivenöl etwas aufgeweicht und entfernt. Ist dies normal oder ist das ein Zeichen dass das Ohr entzündet ist? Viele Grüße


Nasser Nabel

Guten Tag, Unser 4 Tage alter Sohn ist heute zum zweiten Mal mit Urin ausgelaufen. Der Body war bei beiden Malen am Nabel sehr nass. Haben ihn direkt ungezogen. Sollten wir jetzt irgebdwas beachten? Mit Octenisept einsprühen oder vielleicht Weleda Wecesin benutzen (Haben wir beides hier)?


Wildfleisch im nabel

Hallo meine Tochter ist am 18 Juni 2 Monate alt  Und hat seit Ca. 4-5 Wochen Wildfleisch im nabel. Ich habe es wie mit dem Kinderarzt besprochen mit octenisept und kammilentee gereinigt und Wattestäbchen trocken getupft.  Da es aber seit 1 Woche Ca. Blutet war ich heute beim Kinderarzt  Er empfiehlt damit es entfernt wird da es sich nicht...


Nabel

Hallo. Meine Tochter ist nun drei Wochen alt. Der Bauchnabel ist noch dran. Ich hab sie auch bisher noch nicht gebadet und den Nabel hab ich nicht angefasst. Und er sieht auch nicht entzündet aus. Soll ich den Nabel langsam ab machen? Ich hab keine Hebamme was sollte ich tun? Liebe Grüße 


Nabel

Guten Tag , Ich habe heute bei meinem Sohn bemerkt (3Monate) dass sein Bauchnabel seine Farbe verändert hat . Würde sagen jetzt  violett an einer Stelle . Nun hab ich gegoogelt und natürlich gelesen dass es zu einer Einklemmung des Darms führen kann. Er ist sonst ganz normal wie immer und ich weiß auch gar nicht wie lange der Nabel schon diese ...