Frage: Krupphusten

HAllo, meine Tochter hat den Krupphusten seit So.abend. Wir haben Cortisonzäpfchen bekommen, die ich ihr am Mo.auch gegeben habe. Seit Mo.gebe ich ihr auch noch Capvalsaft unf Seditussin im Wechsel, für den Husten zu stillen. Und Contramutan. Sie hat von Mo auf Die und von gestern auf heute so gehustet, das sie sich ständig übergeben muß weil die Hustenstiller einfach nicht helfen. Der Kinderarzt wollte mir aber nichts anderes verschreiben, was mich irgendwo ärgert, weil wenn man so husten muß, und sich nur noch übergibt,ich weiß nicht. 3-4 Std. am stück Husten ist so normal im Moment,dann schläft sie mal 2 std. und dann gehts wieder los. Ich habe noch Paracodein N Trofen zu Hause gehabt von mir. Ich habe dann nachgelesen und ihr dann auch 5 Tropfen gegeben,und es hat etwas geholfen. Das Zimmer ist auch feucht,durch HAndtücher etc. Wir inhalieren mit NaCl. Können wir noch was tun das es besser wird, bes. beim einschlafen? Finden sie die Paracodein N Tropfen zu stark? -Soll ich nochmal zum Doc? Lg und Danke

Antwort auf: Krupphusten

Liebe C., dieser massive Husten lässt sich nicht mehr mit dem Krupp-Husten erklären und Sie sollten unbedingt Ihre Tochter erneut beim Kinderarzt vorstellen und nicht eigenmächtig Codein geben. Alles Gute!

Antwort auf: Krupphusten

Wenn die Nase läuft ist jetzt auch schon ganz grün. Muß ein Antibiotika her? DANKE

Antwort auf: Krupphusten

Hallo, unser Sohn hat seit letzten Freitag Krupphusten mit Atemnot...wir haben jeden Tag 1x Cortisonzäpfchen gegeben und heute hat der KA zus. noch Antibiotikum verschrieben. Er sagt: Krupp wird meist durch einen Virus ausgelöst und sollte nach höchs. 3 Tagen wieder weg sein, ist das nicht der Fall kann man davon ausgehen das auch Bakterien im Spiel sind daher das AB....bin gespannt ob es endlich besser wird...achja mein KA hat mir kein Hustenstiller aufgeschrieben weil er sagt das Husten wär wichtig so lang das noch so eng ist....er hat jetzt noch ein Hustenlöser... LG