Frage: Kriegt nachts keine Luft

Hallo Dr Busse, ich bin etwas ratlos. Unser Kleiner (2) hat keinen Schnupfen, keinen Husten und trotzdem kann er (und wir) nachts kaum schlafen, da er keine Luft durch die Nase bekommt. Er wacht alle 20-30 Minuten auf und weint bitterlich. Zwischendrin kaempft er mit der Luft. Auf die Idee, durch den Mund zu atmen, kommt er meist erst gegen Ende der Nacht, so dass er doch mal 2 Stunden Schlaf am Stueck bekommt. Luft befeuchten hilft nicht ... Ich dachte erst an vlt. zu grosse Polypen, koennte das sein? So einen richtigen Winter haben wir im Sueden der USA nicht wirklich - tagsueber haben wir um die 15 Grad ... Sonst haette ich an ein Winter"phaenomaen" gedacht ... Was koennen wir tun, damit er nachts wieder besser schlaeft? Tagsueber ist er zu nichts zu gebrauchen - und wir auch nicht *g*. Danke und mfG, Katja L.

Antwort auf: Kriegt nachts keine Luft

Liebe K., mit abschwellenden Nasentropfen müsste sich das Problem leicht lösen lassen. Alles Gute!