Frage: Kriechversuche

Hallo, meine Kleine beginnt gerade zu Kriechen/Robben, sie macht dabei allerdings die linke Seite komplett steif und stoßt sich mit dem rechten Fuß ab. Müsste sie nicht beidseitig diese Bewegung ausüben! Ausserdem versucht sie sich aufzusetzen, allerdings auch so, dass sie die linke seite steif macht und mit linker hand und rechtem fuß sich in die Sitzposition versucht zu bringen? Muss ich das beobachten? Mavita

von Mavita am 10.12.2010, 17:51

Antwort auf: Kriechversuche

Liebe M., wenn bisher keinerlei einseitige Haltung oder Bewegung aufgefallen war, dann wäre es sehr ungewöhnlich, wenn jetzt eine krankhafte Einseitigkeit zum Vorschein käme. Im Zweifelsfall lassen Sie es bitte Ihren Kinderarzt kontrollieren. Alles Gute!