kribbelnde lippen, kopfweh, sehstörungen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kribbelnde lippen, kopfweh, sehstörungen

Sg. Herr Dr. Busse, mein 6jähriger Sohn klagt seit einigen Tagen über zeitweise kribbelnde Lippen, ausserdem wacht er nachts aufgrund seiner Kopfschmerzen auf. Zusätzlich hat er temporäre Sehstörungen (er sieht einige nahe Dinge, als ob sie ganz weit weg wären,). Diese Sehstörungen hatter er aber auch in der Vergangenheit schon mehrmals. Da ich mir große Sorgen mache, bitte ich um Ihre geschätzte Meinung. Vielen Dank im voraus. Mfg SG

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 23:01



Antwort auf: kribbelnde lippen, kopfweh, sehstörungen

Liebe L:, das müssen Sie bitte umgehend beim KInderarzt abklären lassen ,der SIe sicher auch zum Augenarzt schicken wird. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2010



Antwort auf: kribbelnde lippen, kopfweh, sehstörungen

Warum gehst du nicht so schnell wie möglich zum Kinderarzt und läßt ihn den kleinen durchchecken? :-?

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 23:15



Antwort auf: kribbelnde lippen, kopfweh, sehstörungen

hallo kadiere, ich war mit ihm in der sache in der notfallambulanz der kinderklinik vor 3 tagen, aber die haben mich nach durchchecken wieder weggeschickt, weil sie meinten, dass sich gehirnhautentzündung oder ähnliches mit ganz anderen symptomen zeigen würde... sie haben nur folgendes gemacht: ihn auf einem bein hüpfen lassen, nase mit geschlossenen augen mit dem finger treffen, fieber gemessen etc. sie meinten, ich solle ihn nur beobachten, ihn immer wieder fragen wie es ihm denn gehen würde. das tue ich immer, allerdings ist er dann immer wieder quietschvergnügt und sagt immer, er habe nichts, nur manchmal. ausserdem war ich vor 4 monaten beim augenarzt mit ihm, der sagte, er würde sehr gut sehen, hätte nur eine allergie, höchstwahrscheinlich ist es eine allergie gegen frühblütler, hat er aber nur wie gesagt so von märz bis mitte mai...ausserdem war ich beim homöopathen, der hat ihm globoli gegen allergie gegeben, weiss langsam auch nicht mehr, was ich davon halten soll...hat jemand erfahrung mit solchen symptomen? wäre langsam für jeden tipp dankbar...

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 23:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Coronainfektion und farblose Lippen und Nägel

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Familie hat sich aktuell das erste Mal mit Corona infiziert. Gestern war meine 16 jährige Tochter sehr angeschlagen. Sie war müde, hatte Fieber mit Schüttelfrost und war sehr blass. Dabei fielen vor allem die Lippen auf, die nahezu farblos waren. Heute haben wir gelesen, dass dies Anzeichen einer Zyanose wären un...


Bläulich um die Lippen Angst..

Hallo Dr Busse, meine Tochter ist jetzt 2 Wochen alt und mir fiel auf das unter ihrer Nase es leicht bläulich durch schimmert und etwas unterm Mund, nun mach ich mir solche Gedanken da man ja immer wieder hört das die kleinen dann was mit dem Herzen haben. Ich hatte erst gedacht das die haut da einfach recht dünn ist aber der Gedanke mit dem He...


Blaue Lippen

Guten Tag Herr Doktor! Mein Sohn ca 1 1/2 Jahre hatte heute Vormittag plötzlich tief blaue Lippen in der Kita. Die Betreuerin hat ihn angesprochen und er hat normal reagiert. Er hatte gerade gespielt. Er war wohlig warm und nach dem Essen und Trinken wurde es gleich besser. KA hat alles durchgecheckt und war ohne Befund. Er ist gesund, mal abge...


Blaue Lippen

Hallo, mein Sohn ist zur Zeit erkältet mit Husten und Schnupfen. Heute beim Essen konnte ich eine Blaufärbung der Lippen und Backen beobachten. Kann das bei einer Erkältung vorkommen? Viele Grüße!


Blaue Lippen Kleinkind 20 Monate

Hallo, mein Sohn hat ab und zu bläuliche Lippen, obwohl ihm eigentlich nicht kalt sein kann. Uns ist es vermehrt beim Frühstück aufgefallen, wo er eine Müslimischung mit Mandeln und Obstmus bekommt. Erst dachten wir es ist der rötliche Fruchtmus aber das sieht anders aus und es ist auch schon mit hellem Mus vorgekommen. Dann sind wir auf rei...


Sohn 4 Jahre hat Infekt Beim husten Kopfweh normal ?

Schönen guten Abend,  Mein Sohn hat seit gestern Abend einen Infekt hatte nachts Fieber und heute morgen ein entzündetes Auge und seit Samstag Kopfschmerzen   auf der schädeldecke waren heute morgen dann auch beim Kinderarzt die meinte das ist normal bei einem Infekt dass man Kopfweh hat und wenn man hustet. Aber ist das normal dass es an der s...


Sohn (5Monate alt) hat nach dem Mittagsschlaf leicht bläuliche Lippen und Fingerkuppen

Hallo Guten Tag, undzwar geht es - wie im Betreff schon erwähnt - um meinen 5 Monate alten Sohn, der nach dem Mittagsschlaf leicht verfärbte Lippen, etwas blasses Gesicht und verfärbte Fingerkuppen hatte. Ich habe es beim Windelwechsel gemerkt (der Rest des Körpers war normal rosig). Es ging relativ schnell wieder weg, allerdings lässt mir dies...


Lippen Herpes Baby 18 Tage

Hallo Herr Dr.  ich habe mein Baby heute imnerwieder leichte küsscheb gegeben und merke jetzt es hat dich Herpes gebildet an meiner Lippe.  Es ist nur eine Erhöhung, es kommt keine Flüssigkeit raus. Mein Baby ist 18 Tage alt.  


Sohn 6 Jahre steht morgens mit Kopfweh und Fieber auf

Guten Morgen  Mein Sohn Stande heute morgen auf und klagte über Kopfweh. Nach einer halben Stunde hatte er 38.1 Fieber. Liegt das an den Kopfschmerzen oder macht sich da eine Erkältung in Anmarsch ? 


Rauh und rot um die Lippen

Guten Abend Herr Doktor Busse. mein kleiner Sohn (ein Jahr alt) hat seit ein paar Tagen erst leicht rote Mundwinkel, leichte Bläschen beziehungsweise rote Flächen um die Lippen herum. Kann dies mit dem Zahnen zusammenhängen oder sollte ich es doch beim Kinderarzt abklären lassen weil das eher unwahrscheinlich ist, dass es vom Zahnen kommt und e...