Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

kribbelnde lippen, kopfweh, sehstörungen

Sg. Herr Dr. Busse,

mein 6jähriger Sohn klagt seit einigen Tagen über zeitweise kribbelnde Lippen, ausserdem wacht er nachts aufgrund seiner Kopfschmerzen auf. Zusätzlich hat er temporäre Sehstörungen (er sieht einige nahe Dinge, als ob sie ganz weit weg wären,). Diese Sehstörungen hatter er aber auch in der Vergangenheit schon mehrmals.
Da ich mir große Sorgen mache, bitte ich um Ihre geschätzte Meinung.
Vielen Dank im voraus.
Mfg
SG

von ludovika am 08.08.2010, 23:01 Uhr

Antwort:

Liebe L:,
das müssen Sie bitte umgehend beim KInderarzt abklären lassen ,der SIe sicher auch zum Augenarzt schicken wird.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2010

Antwort:

Warum gehst du nicht so schnell wie möglich zum Kinderarzt und läßt ihn den kleinen durchchecken? :-?

von Kadiere am 08.08.2010

Antwort:

hallo kadiere,

ich war mit ihm in der sache in der notfallambulanz der kinderklinik vor 3 tagen, aber die haben mich nach durchchecken wieder weggeschickt, weil sie meinten, dass sich gehirnhautentzündung oder ähnliches mit ganz anderen symptomen zeigen würde...
sie haben nur folgendes gemacht: ihn auf einem bein hüpfen lassen, nase mit geschlossenen augen mit dem finger treffen, fieber gemessen etc.
sie meinten, ich solle ihn nur beobachten, ihn immer wieder fragen wie es ihm denn gehen würde. das tue ich immer, allerdings ist er dann immer wieder quietschvergnügt und sagt immer, er habe nichts, nur manchmal. ausserdem war ich vor 4 monaten beim augenarzt mit ihm, der sagte, er würde sehr gut sehen, hätte nur eine allergie, höchstwahrscheinlich ist es eine allergie gegen frühblütler, hat er aber nur wie gesagt so von märz bis mitte mai...ausserdem war ich beim homöopathen, der hat ihm globoli gegen allergie gegeben, weiss langsam auch nicht mehr, was ich davon halten soll...hat jemand erfahrung mit solchen symptomen? wäre langsam für jeden tipp dankbar...

von ludovika am 09.08.2010