Frage: Kreischen mit 13 Monaten

Guten Abend, mein Sohn Pascal ist nun 13 Monate alt und kreischt sei ca. 6 Monaten täglich.Er ist ein sehr fröhliches Kind, lacht viel, hat keine Verdauungsprobleme.Wir wissen nicht mehr weiter. Sämtliche "NEIN´S" nützen nichts.Meist fängt er an zu kreischen wenn es ihm beim Essen nicht schnell genug geht - und manchmal einfach auch ohne jeglichen Grund.Können Sie mir bitte einen Tip geben, wie wir das "Gekreische" ein wenig in den Griff kriegen können. Es ist für uns eine mittlerweile zu einer nervlichen Belastung geworden.Heute z.B. war einer der Tage, wo er fast den ganzen Tag gekreischt hat. Könnte das vielleicht auch mit dem Zahnen zusammenhängen? Ich bedanke mich schon im voraus für Ihre Antwort Mfg

Antwort auf: Kreischen mit 13 Monaten

Liebe P., es ist doch eigentlich schön, wenn Ihr Sohn so lebhaft am Familienleben teilnimmt. Natürlich dürfen SIe auf Dinge, die nicht erwünscht sind, entweder gar nicht reagieren oder mit einer "Auszeit", indem Sie ihn in eine andere Ecke in seinen Laufstall platzieren. Alles GUte!

Antwort auf: Kreischen mit 13 Monaten

Ich kenne das von einem meiner Tageskinder. Er ist jetzt knapp 15 mon. alt und kreischt auch gerne, wenn ihm das Essen zu lange dauert o.ä. Ich denke, da geht es um Aufmerksamkeit. Ich ignoriere das bzw. stelle demonstrativ das Essen weg, damit er sieht, dass er damit nichts erreicht.

Antwort auf: Kreischen mit 13 Monaten

hallo, mein kleiner (18 monate) tut das auch! er hat es aber von seiner großen schwester (6 jahre) abgeschaut. sie hat immer laut aufgeschrien wenn sie hingefallen ist oder siche rschrocken hat. leider hat er das beibhalten. ich weiß aber leider auch keinen rat dagegen. nein scheint er noch nich zu verstehen und wénn ich es ignoriere dann gibts einen kompletten wutanfall. augen (ohren) zu und durch. ;-) mfg