Frage: kratzer

hallo nochmal, heute ist irgendwie der tag der "unfälle". habe eben meinen kleinen aus versehen mit dem fingernagel "verletzt". das heißt, ein stückchen weiße haut löste sich (an seiner hand) und darunter ist es nun eine kleine wunde (blutet aber nicht sieht aus wie schürfwunde). ist nur ca. ein mm groß, ich wollte gerade stillen und hatte mir vorher die hände gewaschen. hab vorsichtig an der stelle gedrückt, so dass es nachblutet, das tat es aber nicht. nur ein helle flüssigkeit ganz leicht schimmernd. er ist noch nciht geimpft, besteht die gefahr wegen tetanus (er hat auch öfter kleine rote punkte (wunden) im gesicht, weil er sich kratzt....seinen nägel sehen manchmalm dreckig aus)...oder gibt es im haus diese bakterien nicht? danke

Antwort auf: kratzer

Liebe E., Ihr Baby hat erst mal einen Tetanusschutz von Ihnen, wenn SIe hoffentlich geimpft sind. Alles Gute!

Antwort auf: kratzer

Hallo! Ich denke da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Erstens werden sicher mehrere Baby´s minimal von Fingernägeln gerade von Geschwisterkindern etc. verletzt und dort passiert auch nichts und zweitens wie alt ist Dein kleines denn? Wahrscheinlich bekommt es ja noch sämtliche Abwherstoffe von Dir,hat also noch den sogenannten Nestschutz. Ich weiß es nicht genau natürluich aber denke das Du Dir keinen Sorgen machen mußt!!! Liebe Grüße und vie Spaß mit Deinem Schätzchen!!! lg Antje mit Emily&Nelly