Frage: Krankenhauskeim 2MRGN NeoPäd

Hallo Dr. Busse, Ich habe letzten Fr in der 39 SSW mir Kaiserschnitt entbunden. Meine Tochter hatte wohl in ihr Fruchtwasser ihren Stuhl gemacht, weshalb ihr FW grün war. Deshalb hat sie seit Mo Antibiotikum bekommen (5Tage). Sie wird hier bis morgen stationär bleiben. Nun haben wir erfahren, dass sie von einem anderen Baby in der Neugeborenen Station mit 2MRGN NeoPäd (kann wohl auch 3 sein) angesteckt wurde. Die Ärzte informieren uns nicht wirklich und verhalten sich locker. Sie wurde in einem Raum isoliert und mein Zimmer haben sie nun auch isoliert. Morgen soll die Entlassung sein, müssen wir auf etwas bestimmtes achten? Zudem sie ja anscheinend resistent ggü. bestimmte Antibiotika ist.. zB wenn sie mit Grippe angesteckt wird? Oder eine andere Infektion? Wird sie diesen Keim los? Worauf müssten wir in unserem Alltag achten? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Lara2019 am 01.03.2019, 21:12

Antwort auf: Krankenhauskeim 2MRGN NeoPäd

Liebe L., ich kann die Situation aus der Ferne leider nicht beurteilen. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen an die Kollegen der Klinik, die Ihnen das sicher gerne alles ausführlich erklären. Alles Gute!