Frage: Krankenhauskeim 2MRGN NeoPäd

Hallo Dr. Busse, Ich habe letzten Fr in der 39 SSW mir Kaiserschnitt entbunden. Meine Tochter hatte wohl in ihr Fruchtwasser ihren Stuhl gemacht, weshalb ihr FW grün war. Deshalb hat sie seit Mo Antibiotikum bekommen (5Tage). Sie wird hier bis morgen stationär bleiben. Nun haben wir erfahren, dass sie von einem anderen Baby in der Neugeborenen Station mit 2MRGN NeoPäd (kann wohl auch 3 sein) angesteckt wurde. Die Ärzte informieren uns nicht wirklich und verhalten sich locker. Sie wurde in einem Raum isoliert und mein Zimmer haben sie nun auch isoliert. Morgen soll die Entlassung sein, müssen wir auf etwas bestimmtes achten? Zudem sie ja anscheinend resistent ggü. bestimmte Antibiotika ist.. zB wenn sie mit Grippe angesteckt wird? Oder eine andere Infektion? Wird sie diesen Keim los? Worauf müssten wir in unserem Alltag achten? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Lara2019 am 01.03.2019, 21:12



Antwort auf: Krankenhauskeim 2MRGN NeoPäd

Liebe L., ich kann die Situation aus der Ferne leider nicht beurteilen. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen an die Kollegen der Klinik, die Ihnen das sicher gerne alles ausführlich erklären. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krankenhauskeim

Hallo Herr Dr. Busse! Seit einigen Tagen liegt der Opa meiner Kinder (9&4), wegen Rückenbeschwerden, in der Chirurgie-Abteilung im Krankenhaus. Ich war nun schon einige Male mit meinen Kindern bei ihm im Krankenhaus. Der Opa hat den Beiden dann auch schon mal eingepackte Schokolade, die er von Besuchern geschenkt bekommen hat gegeben und sie h...


Ansteckung Krankenhauskeim

Hallo Herr Dr. Busse, meine Schwiegermutter liegt seit ca 3 Monaten wegen einer Darm-op imKh und hat sich dort mit einem krankenhauskeim angesteckt. Liegt auch isoliert. Generell sagt man glaube ich ansteckend nur bei offener Wunde oder schwachem immunsystem. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate, wie stark ist das Immunsystem bei Kindern in dem Alt...


Krankenhauskeim

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich habe große sorge und ich hoffe Sie können mich einwenig beruhigen. Mein Vati liegt im kh auf der Intensivstation und es sieht sehr kritisch um ihn aus. Ich habe vor 5 Wochen meine Tochter geboren. Sie war ein frühchen und ist bei 35+3 per kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Meine kaiserschnittnarbe ist auch noc...


Ist der Krankenhauskeim gefährlich für Babys?

Sehr geehrter Herr Busse, meine Mutter liegt seit gestern im Krankenhaus und bei ihr wurde der Krankenhauskeim MRSA festgestellt. Meine Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate, ich füttere schon Brei und stille zusätzlich noch. Wir fahren am Wochenende an die See, muss ich mir sorgen machen und eventuell die Reise absagen? Wir machen auch in Pekip, be...


angst vor krankenhauskeim,wie merkt man ihn?

Hallo Herr Dr. Busse, Ich lag mit meinem kleinen drei Wochen altem Sohn im Krankenhaus auf einer Kinderstation.Wir lagen auf einem Einzelzimmer das leider etwas abgeranzt rüberkam.Mein Sohn wurde am Anfang auf Mrsa getestet ich nehme an das er es nicht hat sonst hätte man uns ja was gesagt. Ich habe allerdings Angst vor diesem Keim da ich ein wen...


Guten Abend ich hab mal eine frage zum krankenhauskeim

Guten Abend Ich war ebend mit meinem Sohn im Krankenhaus als wir wieder los wollten ging er zur Tür und leckte sie ab...Ja hört sich komisch an aber so war es. Jetzt hab ich natürlich angst das er sich da villt krankenhauskeime eingefangen haben kann..


Krankenhauskeim

Sehr geehrter Her Dr Busse, Leider musste mein sohn im Türkei Urlaub ins Krankenhaus, da er Splitter unter der Haut hatte, die wir nicht raus bekamen. Der Splitter wurde in einem privaten Krankenhaus in der Türkei entfernt unter lokaler Narkose. Ich mache mir jetzt sehr viele Gedanken bzgl Multi resistenten Keimen oder anderen Infektionen ...


Ansteckung Krankenhauskeim durch Besuch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich brauche bitte Ihren fachmännischen Rat. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Gestern war meine Tante zu Besuch und wollte die Kleine kennenlernen. Ich hatte sie aber gerade zum Mittagsschlaf hingelegt, weshalb sie sie nur in ihrem Bett begutachten konnte. Im Anschluss hatten wir uns unterhalten und hier erw...


Operation und Krankenhauskeim

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, neulich schon schrieb ich Ihnen bzgl des Gleithoden meines Sohnes. Vielen Dank für ihr kompetente Antwort! Nächste Woche soll die Operation statt finden. Nun waren wir am Samstag für eine halbe Stunde bei der Uroma, da sie ins Heim kommen soll und dort ja Besuchsverbot herrscht. Die Uroma ist nun gestern ins Kra...


Krankenhauskeim

Guten Abend Herr Dr. Busse, am 12.09.22 kam unser Sohn zur Welt. Natürlich kamen uns mein Mann und meine jetzt 7 jährige Tochter täglich im Krankenhaus besuchen. Da es einen Tag regnerisch war, hatte meine Tochter ihren Regenschirm mit. Der ist im Zimmer dann auf den Boden gefallen. Haben ihn dann aufgehoben und am Bettende hängen lassen. Beim...