Frage: Krankenhausbesuche mit Babys?

Mein Schwiegervater liegt nach einer Rippenfellentzündung nun mit einem Lungenabszess im Krankenhaus und wurde gerade operiert. Ist ein Besuch zusammen mit meiner 10 Monate alten Tochter unbedenklich oder könnte sich meine Tochter anstecken? Wie gefährlich bezüglich eventueller Ansteckung ist denn generell ein Besucheraufenthalt im Krankenhaus für Kleinkinder?

Antwort auf: Krankenhausbesuche mit Babys?

Liebe M., zumindest auf einer Station mit infektiösen Patienten würde ich keinen Besuch mit Kleinkindern machen. Auf jeden Fall sollten Sie das mit den Krankenhausärzten vorher absprechen. Alles Gute!

Antwort auf: Krankenhausbesuche mit Babys?

Ich würde es nicht machen. egal, ob die Erkrankung selbst nun ansteckend ist oder nicht. Aber im KH sind immer mehr Keine vorhanden als in der normalen Umgebung.- man muss es ja nicht provozieren. Ich denke, dafür hat wohl jeder Verständnis, wenn man ein Kleinkind nicht mit ins KH nimmt.

Antwort auf: Krankenhausbesuche mit Babys?

hallo Also Ich bin auch genau in dieser situation. Und ich gehe in das krankenhaus, habe aber gar nicht gross nachgedacht das dass für mein baby gefährlich sein kann.Würde einfach schauen in was für eine statoin gehst! gruss Stefanie