Frage: Krankenhausbesuch

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Baby ist 10 Wochen alt. Ich möchte in den nächsten Tagen ein Krankenbesuch in einer Orthopädischen Klinik (Bänderriss-OP) machen. Kann dieser Besuch dem Baby irgendwie schaden (Keime, Bakterien...) wenn ich es im Kinderwagen mitnehme? Im Krankenhaus sollen ja besonders viele Krankheitserreger in der Luft umherschwirren. Claudia

Antwort auf: Krankenhausbesuch

Liebe Claudia, den Krankenbesuch auf einer Station, wo keine Infektkranken liegen, ist kein Problem. Alles Gute!