Frage: Krankenhausaufenthalt

Hallo Dr. Busse. Mein Sohn (wird jetzt 8) soll an den Mandeln und Polypen operiert werden. Nun habe ich die Frage, ab wann man ein Kind auch nachts mal alleine im Krankenhaus lassen kann. Oder Tags mal. Danke für die Antwort Heike

Antwort auf: Krankenhausaufenthalt

Liebe H., ab dem Schulalter muss wirklich nicht die Mama Tag und Nacht Händchen halten am Krankenbett. Das kann im Gegenteil ganz schön langweilig sein und mit anderen Kindern im Zimmer kann es viel lustiger zugehen. Alles Gute!

Antwort auf: Krankenhausaufenthalt

Hallo, das kommt sehr auf Dein Kind an, mein Großer blieb mit 6 alleine in der Nacht dort, der jüngste würde nicht 1 minute im Zimmer alleine bleiben. Sprech mit Deinem Sohn, dann erfährst du was er fühlt, mit 8 kann er sich ja gut mitteilen, also bei uns hat das super geklappt, jedoch war für mich wichtig das er sich nicht allein gelassen gefühlt hat. alles gute für die OP LG