Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

krank

Meine Tochter jetzt fast drei, und sie ist ständig krank. Sie hat ständig Bronchitis die sich letztes Jahr vier mal zur Lungenentzündung entwickelt hat. Letztes Jahr wurde ich gebeten mit meiner Tochter das Immunsüstem abschecken zu lassen aber dafür sollte sie 4 Wochen lang gesund sein und keine Lympfknotenschwellung mehr haben. Wir schaffen das aber nicht, spätestens nach 3 Wochen läuft wieder die Nase und sie Hustet wieder. Kann man das nicht eher Testen? Warum muß ich so lange warten? Was kann ich tun damit wir entlich ins KKH gehen können. Was könnte dahinter stecken? Was wird im KKH getestet. Ich bin schon völlig vertig weil ich Angst habe das meine Tochter was hat weil sie sich ja nie richtig erholt.

von zappel am 16.03.2010, 16:20 Uhr

Antwort:

krank

Liebe Z.,
wahrscheinlich sind es einfach die Ansteckungen im Kindergarten. Sie dürfen aber jetzt ruhig darauf drängen, dass die Kontrolluntersuchung gemacht wird auch wenn noch ein Rest-Infekt vorhanden ist. Das geht gut!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2010