Frage: krank und trinkt schlecht

Lieber Dr. Busse, gibt es irgendeinen "Trick", um ein Kind zum Trinken zu bewegen? Mein Sohn, bald 13 Monate, hat eine Bronchitis (Husten und Schnupfen)und einen geröteten Rachen. Der Kinderarzt verschrieb ACC- Kindersaft und Paracetamol- Zäpfchen. Die Nase läuft, er ist trotzdem gut "drauf", hat zur Zeit kein Fieber, trinkt aber fast gar nichts (außer ein paar Schlückchen Muttermilch und ab und zu wenige Schlucke Saft) - in keinem Fall einen ganzen Liter!!! (wie scheinbar empfohlen wird...) Obwohl er auch wenig isst, hat er 2-3 Mal täglich Verdauung... Vielen Dank für einen Tipp!?

Antwort auf: krank und trinkt schlecht

Liebe F., so lange Ihr Kleiner "gut drauf" ist, müssen SIe sich keine Gedanken machen. Alles GUte!