Frage: krank und trinkt schlecht

Lieber Dr. Busse, gibt es irgendeinen "Trick", um ein Kind zum Trinken zu bewegen? Mein Sohn, bald 13 Monate, hat eine Bronchitis (Husten und Schnupfen)und einen geröteten Rachen. Der Kinderarzt verschrieb ACC- Kindersaft und Paracetamol- Zäpfchen. Die Nase läuft, er ist trotzdem gut "drauf", hat zur Zeit kein Fieber, trinkt aber fast gar nichts (außer ein paar Schlückchen Muttermilch und ab und zu wenige Schlucke Saft) - in keinem Fall einen ganzen Liter!!! (wie scheinbar empfohlen wird...) Obwohl er auch wenig isst, hat er 2-3 Mal täglich Verdauung... Vielen Dank für einen Tipp!?

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 13:32



Antwort auf: krank und trinkt schlecht

Liebe F., so lange Ihr Kleiner "gut drauf" ist, müssen SIe sich keine Gedanken machen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist unsere Tochter krank? Sie trinkt soviel wie ein vier Monate altes Baby!

Sehr geehrter Herr Doktor, unsere Tochter ist nun 9 Wochen alt und wiegt jetzt 4400 gr. Sie war etwas leicht bei der Geburt (38. SSW, 3030 gr) und hat bei der Entlassung 2700 gr. gewogen. Ich habe versucht zu stillen, doch der Milchfluss hat sich nicht richtig eingestellt, so dass ich sofort zufüttern musste. Sie bekommt nun nach der Pre von der ...


Unser 15 Monate alter Sohn ist krank und trinkt nicht

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn Simon ist 15 Monate alt. Seit 2 Tagen leidet er an einer fiebrigen Infektion mit Schnupfen und geröteten Trommelfellen. Uns wurde vom Kinderarzt geraten darauf zu achten, dass er viel trinkt. Leider klappt das überhaupt nicht, er akzeptiert nichts, unabhängig von Inhalt und Darreichungsform, auch "bestechen" m...


Kleinkind krank und trinkt nicht

Mein Sohn ist 2 Jahre hat eine starke Erkältung mit Fieber und weigert sich zu trinken. Egal was ich im anbiete nimmt nicht mal einen Schluck. Mach mir Sorgen?


Baby schon wieder krank, trinkt nicht mehr

Hallo Herr Dr Busse, vor 4 Wochen hatte mein Baby (jetzt 6 Monate alt) die Influenza, darauf bekam er 2 Wochen später den RS-virus und jetzt, nach weiteren fast 2 Wochen gesund, ist er wieder krank. Er hustet stark, jammert sehr und schläft nur, ich vermute er hat Bauchschmerzen weil da so glucker-geräusche kommen und heute hat er schon zwei mal...


Kleinkind krank trinkt nur H-Milch

Guten Tag Dr.Busse Meine Tochter 13 Monate ist seit gestern Abend krank hatte auch Fieber von 38,9. Jetzt verweigert sie Tee,( auch verschiedene Sorten)Wasser. Jedoch trinkt sie H-Milch und weint wenn die Flasche leer ist. Meine Frage kann ich ihr H-Milch in dem Fall auch mal mehr geben zum trinken ? Vielen Dank im Voraus


Tochter, 12 so oft krank

Liebes Ärzteteam, Unsere zwölfjährige Tochter hat jetzt gerade irgendwie den 7./8. "fieberhaften Infekt" seit November...immer eine leicht verstopfte Nase, einen kratzigen Hals und Temperatur/Fieber. Heute morgen sagte sie, ihr Hals tue außen, hinten, oberhalb des Haaransatzes weh, wenn man drauf drückt und es war auch irgendwie ein bisschen...


Mein Kind trinkt zu wenig

Lieber Dr. Busse, Ich bin aktuell in Sorge um meine Tochter (15,5 Monate alt). Sie hat noch nie viel getrunken, aber die letzten Tage habe ich das Gefühl, dass es noch weniger wird. Ich fülle ihr morgens einen Magic Cup (mit Leitungswasser), der fasst 230 ml. Abends fehlt nicht mal die Hälfte. Sie wird noch 3x/Tag gestillt (einmal vormittags...


Nur krank

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, unser Sohn (fast 18 Monate) besucht seit dem Winter eine Kita. Seitdem ist er nur krank. Wir schaffen nie länger wie 4 Tage am Stück, nie! Er hat immer sofort den nächsten Infekt. Immer stark verschnupft, Husten & Fieber. Es ist heuer nun der 5. Luftwegsinfekt nach RSV & Corona. Es legt sich bei ihm leider...


Krank und Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vorige Woche einen Ausschlag und der Arzt vermutete Ringelröteln. Jetzt hat meine Tochter (3 Jahre) in der Nacht von Samstag auf Sonntag plötzlich Fieber bekommen, Sonntag morgens hat sie 1 Mal erbrochen und hat den ganzen Tag gestern nichts gegessen aber getrunken. Heute geht es ihr soweit gut b...


Baby fast 5 Monate trinkt sehr viel

Liebes Ärzteteam,  meine Tochter (20 Wochen alt) trinkt in letzter Zeit sehr häufig (PRE-MILCH). Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie zu viel trinkt. Nicht die Tatsache, das sie oft trinkt macht mir Sorgen, sondern die Angst, dass sie zu viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Ich weiß, dass es vielleicht dumm klingt, aber kann eine zu große  Flüssig...