Frage: Krank in den Urlaub

Hallo - ich hatte letzte Woche einen Hals wund und kratzig - anfangs hatte ich mir noch nicht so viel gedacht und bei meinen kleinen 3,5 Jahre und 22 Monate nicht soooo aufgepasst. Mittlerweile hat sich daraus eine richtig dicke Bronchitis entwickelt. In 8Tagen fahren wir in einen ziemlich teuren Urlaub in ein Kinderhotel. Ich kann mir fast nicht vorstellen dass meine Kinder um eine Ansteckung rumkommen bin nun doch ziemlich angeschlagen / schleppe das seit gut einer Woche rum und ich weiss ja dass das bei den kleinen meist in richtig Fieber mit allen möglichen Abstrichen und oft Strepto rausläuft. Auf sowas habe ich natürlich nicht so dolle Lust im Urlaub. Natürlich passe ich auf wos geht mit Händewaschen etc. Aber auch erst seit ich merkte dass es was hartnäckigeres wird. Zum Punkt- meist kommt das ja bei den kleinen Zeitversetzt und beide triffts und man weiss nicht wenn eine sonntags zb. Leicht fieber oder viell nur ne laufende Nase hat was daraus in 3 Tagen wird und wenns die einf hat kriegts der andre bei uns 100pro. In Italien dann zum doc mit womöglich 2 kranken Kindern ist auch doof. Ich habe zwar sowohl Reiserücktritt als auch Auslandskrankenvers. Aber will ja den Urlaub geniessen. Was raten sie - bei leichtem Fieber ggf gleich alles abblasen uny nicht das Geld beim Fenster rausschmeissen - oder bei nur Schnupfen auch abblasen, weil man bei meiner Bronchitis davon ausgehen kann dass es sich bei den kleinen eh auswächst. GRDS wäre es ein Bade/ Wander / Radtoururlaub f.viel Geld. Aber auch einem leicht kranken Kind kann ich das ja nicht zumuten? Oder?Das Problem werden wir aber nicht als einzige haben - und im Kinderhotel lauern dem angeschlagenen Kind dann ja auch zahlreiche andre Ansteckungsquellen. Und wir stecken womöglich auch andre an. Bei welchen Symptomen soll man den Urlaub abblasen? Wie machen andre das?- muss das am Sonntag entscheiden und sehe schon eine von beiden kränkeln wenn ich mich so ansehe. ....

von Anna Lena 1981 am 21.08.2017, 14:21

Antwort auf: Krank in den Urlaub

Liebe A., Ansteckung und wie sie sie bei einer Kontaktperson auswirkt, lässt sich leider nicht vorhersagen. Sie sollten zum Arzt gehen und können ansonsten nur abwarten, ob sich diese Woche bei Ihren Kindern etwas zeigt. In der Regel geht es ja eher rasch, dass Virusinfekte sich bei Angesteckten zeigen. Alles Gute!