Frage: Kräuterblut

Lieber Dr. Busse, kann ich meiner Tochter 5, Kräuterblut verabreichen? Ich weiß nicht ob sie einen Eisenmangel hat, sie ist eher untergewichtig, hat trockene Haut und hat ganz ganz dünnes, strohiges Haar. Ansonsten ist sie aber total fit und gesund! Kann ich ihr also Kräuterblut geben oder schade ich ihr damit? Auf der Flasche steht Kinder bis 6 Jahren nehmen 2x am Tag 10 ml. Danke, Fiona

Antwort auf: Kräuterblut

Liebe F., niemand und vor allem nicht Kinder sollten solche Vitamin- und Mineralstoffpräparate ohne ärztliche Verordnung bei einem bekannten Mangel bekommen. Wenn Sie sich Sorgen machen, ihre Tochter könnte nicht gut gedeihen, dann lassen Sie das doch bitte bei ihrem Kinderarzt überprüfen. Alles Gute!