Frage: Krätzemilben

Hallo Dr. Busse Bei dem Kind unserer Nachbarin wurden Krätzemilben festgestellt und das soll ja hochgradig ansteckend sein!! Wie sieht das denn dann jetzt bei uns aus,bei unseren Kindern ist noch nicht zu sehen,darf ich sie jetzt trotzdem nicht in die Schule schicken?? Sie spielen sehr oft zusammen. Gibt es eine Möglichkeit um den Ausbruch zu verhindern?? Freue mich über Antworten. Danke und liebe Grüße Smuff

Antwort auf: Krätzemilben

Liebe S., Körperkontakt mit dem betroffenen Kind ist bis zur Abheilung zu vermeiden. Ihre gesunden Kinder dürfen natürlich in die Schule. Notfalls beim Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!