Frage: Kraetze

Mein Sohn 5 J kam heute aus dem Kindergarten nach Hause, und da wurde uns mitgeteilt, es gaebe einen Fall von Kraetze! Worauf muss ich achten? Ich habe naemlich auch noch eine 6 Monate alte Tochter. Kann er sich schon angesteckt haben? Wenn ja, wie wird das behandelt? wie lange nach dem eventuellen Kontakt bricht die Krankheit aus? Auf eine Antwort wuerde ich mich freuen

Antwort auf: Kraetze

Liebe Sabine, die Krätze wäre nur bei sehr intensivem Hautkontakt ansteckend. Achten sollten Sie nur auf ungewöhnliche Hautausschläge und/oder ungewöhnliches Kratzen ihres Sohnes. Alles GUte!