Frage: Krämpfe

Mein kleiner Mann ist jetzt 4 Wochen alt und ich stille voll. Ich nehme wegen einer Colitis Ulcerosa 4 g Salofalk pro Tag. Mein Sohn hat seit 3 Wochen Krämpfe und mehrere EEGs waren unauffällig. Kann das vielleicht vom Salofalk kommen?

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 21:04



Antwort auf: Krämpfe

Liebe F., mir ist nichts in diese Richtung bekannt, sie könnten aber mal unseren Experten Prof. Paulus fragen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krämpfe im Unterbauch und durchfall

Guten Abend Herr Doktor Busse! Mein Sohn 8 Jahre alt hat krämpfe im Unterbauch und durchfall kann das eventuell ein eine magen darm Grippe sein er hat sonst keinerlei Symptome muss dazu sagen das er eine Allergie gegen roggen hat und gestern und heute vollkornroggenbrot gegessen hat kann es davon kommen


Beikost Krämpfe Baby weint viel schläft schlecht

Hallo Dr Busse, wir sind nun ca in der sechsten Woche der Beikosteinführung. Anfangs hatten wir mit Gemüsebrei gestartet, dann Kartoffeln dazu dann Getreide und Fleisch bzw Fisch. Das lief alles noch ganz gut, allerdings als dann der Milchbrei abends dazu kam, fingen die Probleme an. Seitdem schläft sie sehr schlecht. Sie wacht sogar jede Stunde au...


Seit 2 Wochen nächtliche Krämpfe

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser 4.5 Monate alter Sohn bekommt seit ca 2-3 Wochen abends eine kleine Menge Säuglingsnahrung (zunächst Aptamil, ca 50 ml nach dem Stillen - beide Brüste ), weil er sich abends nicht anders beruhigen lassen hat. Nach kurzer Zeit hat er dann begonnen nachts sehr stark zu weinen und hatte Blähungen. Wir haben diese zun...


Nächtliche Krämpfe werden immer schlimmer

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 13 Wochen alter Sohn leidet seit seiner Geburt unter Bauchkrämpfen. Er windet sich und wimmert, bis ein Pupsi entfleucht. Wir tragen ihn viel und das hilft eigentlich. Er schläft tagsüber sehr wenig und wenn auch nur in der Trage. Jetzt werden aber seit 1,5 Wochen die Nächte immer schlimmer. Er krampft nachts ...


BNS Krämpfe 6 mon. Baby

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, BNS Krämpfe bei Babys ist sehr schwerwiegend aber es heißt auch das die Behandlung nicht immer anschlägt. Meine Frage ist die Nebenwirkungen der ganzen Medikamente haben so schlimme Nebenwirkungen und helfen nicht immer im Gegenteil ich habe gelesen, dass es schlimmer werden kann warum werden solche Medikamente e...


Krämpfe

Hallo! Mein Sohn (7 Jahre) hatte bisher schon zwei bis dreimal einen Krampf in der Wade. Er kann zurzeit dank der Corona-Krise keinen Sport treiben, bewegt sich aber zuhause drinnen und draußen recht viel. Er fährt Roller,Rad und rennt viel. Jedoch ist das Rad fahren hier im Ort und zum Park recht eben und die Krämpfe kamen nach kleineren Radtoure...


Stuhlgang und Krämpfe Baby 4 Wochen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Kleine ist nun 4,5 Wochen alt und hat große Probleme mit der Verdauung (kam 3,5 Wochen zu früh per Kaiserschnitt). Die Probleme begannen vor etwa 2 Wochen mit Blähungen und Krämpfen. Seit 4 Tagen hat Sie jetzt kein Stuhlgang mehr, sie drückt immer extrem aber es kommt nichts. Sie mäckelt viel in der Nacht und ist un...


Krämpfe beim aufwachen

Hallo, meine Tochter 3 1/2 Monate hat seit ca 1 1/2 - 2 Monaten Krämpfe nach dem aufwachen. (Nicht immer). Habe es meiner Hebamme erzählt, die meinte es wäre normal wenn Babys aus dem Schlaf aus erschrecken. Und mit Händen oder Beinen zittern. Nachdem es mir vermehrt aufgefallen ist meinte sie ich soll es aufnehmen und dem Kinderarzt zeigen. Die...


Knurrender Magen & Krämpfe

Hallo, mein Sohn ist nun 2 Monate alt. Am Anfang hatten wir mit sehr dollen Bauchschmerzen zu kämpfen, welche aber mit Kümmelzäpfchen, Fliegergriff, SabSimplex,.. einigermaßen gelindert werden konnten. Seit neusten sind die Bauchschmerzen aber wieder da. Wenn ich ihn stille knurrt und gluckert sein Magen ganz laut und er fängt an zu weinen, an...


Bauchschmerzen/ Krämpfe bei 9jähriger

Hallo Herr Dr.Busse, Meine Tochter 9j klagt über Bauchschmerzen/ Krämpfe die vom Bauchnabel strahlen. Das hat sie mir gezeigt wo ich nachfragte wo die schmerzen sitzen. Da meine Tochter sehr schmerzempfindlich ist, ist dies mit viel Hysterie ihrerseits verbunden. Beobachtet habe ich jetzt das die Bauchschmerzen nach dem Essen und Trinken auftre...