Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Krabbeln

Meine Tochter wird nächsten Monat 1Jahr und sie krabbelt noch nicht!
Sie zieht sich nirgends hoch und sie dreht sich auch nicht vom Rücken auf den Bauch!
Ist das normal?

von LucyLaus am 02.03.2010, 13:56 Uhr

 

Antwort:

Krabbeln

Liebe L.,
ob sie nur ein normaler Spätentwickler ist oder gezielt Förderung benötigt, sollten SIe bitte ihren KInderarzt untersuchen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

11 Monate und Kind kann weder sitzen noch krabbeln, robben o.ä.

Hallo, ich stelle die Frage im Auftrag meiner Freundin (hat kein Internet). sie hat einen Sohn 11,5 Monate alt, wiegt 7600g. Er ist entwicklungsverzögert...kann sich nur mit viel Mühe auf den Bauch drehen, robben, krabbeln o.ä kann er noch nicht. Und sitzen nur mit ...

von katzenmama77 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbeln

Krabbeln und hochziehen?!

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate) robbt und schlängelt sich schon seit ca.3 Monaten durch die Wohnung. Sie ist sehr schnell, aber krabbeln oder hochziehen ist ihr bis jetzt noch nicht in den Sinn gekommen. Kann man sie irgendwie dazu motivieren? Ich habe ...

von vreni29 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbeln

Fäustchen beim Krabbeln

Hallo Dr. Busse, unser Sohn Benjamin (geb. Febr.09) krabbelt, seit er genau 8 Monate alt ist. Beim Krabbeln tapst er mit der linken Hand flach auf den Boden, an der rechten Hand hat er die Finger etwas "eingerollt"; macht eine leichte Faust. Der KIA hat dies nicht ...

von Pia78 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbeln

Krabbeln

Hallo Hr. Dr. Busse, ich mache mir über die Entwicklung meiner Tochter sorgen. Sie ist jetzt genau 10 Monate alt. Sie kann sich vom Bauch auf den Rücken drehen und umgekehrt (manchmal 3-4 mal hintereinander in die gleiche Richtung). Wenn sie sich in der Bauchlage abstützt ...

von anja283 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbeln

Krabbeln

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter 16 Monate alt, will nicht krabbeln. Sie rutscht auf dem Po. KG läuft seit 4 Monaten, erst Bobath, jetzt Vojta. Sie kann krabbeln, wenn sie mag oder z.B. der Untergrund am Po unangenehm ist (kalte Fliesen, Rasen etc.). Bewegungsmuster sieht ...

von Sonnenkäferchen 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbeln

Mein Sohn 12 Monate will noch nicht krabbeln.

Hallo! Mein Sohn ist 12 Monate und will noch nicht krabbeln. Einen Monat vorher musste ich mit ihm zum Kinderarzt. Dieser Fragte mich was er kann. Zu dem Zeitpunkt konnte er nicht richtig sitzen, sich hochziehen bzw. krabbeln. Der Kinderarzt meinte er müsse in diesem Alter ...

von Danin85 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbeln

Unterstützung beim Krabbeln/ Laufen lernen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mich würde mal interessieren, ob wir unsere Tochter (knapp 10 Monate) irgendwie beim krabbeln oder laufen lernen unterstützen können oder ob wir sie dabei quasi sich selbst überlassen sollen. Wir stellen sie schon mal bei uns am Schoß kurz auf ...

von claudine2807 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbeln

Krabbeln / Laufen (auch an die Allgemeinheit)

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt. Sie fing mit etwa 8 Monaten an zu kriechen / robben, ließ das Krabbeln aus und machte mit 8einhalb Monaten von allein ihre ersten Schritte (also mit festhalten, aber ohne es ihr vorher zu zeigen o. ä.). Ich dachte mir, sie könnte ja ...

von DM-Lady 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbeln

Krabbeln und sturz

Meine Tochter (7Monate) krabbelt seit und rückwärts und das teilweise in einem enormen Tepo. Gestern krabbelte sie und wollte gleichzeitig einen weitentfernten Gegenstand greifen. Verlor das Gleichgewicht und viel seitlich um direkt auf den Hinterkopf. Natürlich war sie vorher ...

von nelele 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbeln

Krabbeln

Hallo, unser Sohn ist jetzt 11 Monate, krabbelt aber nicht so richtig. Die Technik mit den Händen funtioniert schon ganz gut, nur die Beine scheint er dabei zu vergessen. Er zieht sie nicht nach und läßt sich eher auf den Bauch falIen um Dinge zu erreichen. Hat er eventuell ...

von snoopy307 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbeln

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.