Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Krabbeln

Wie wichtig ist das Krabbeln? Mein Sohn 8 mon, robbt wie ein Weltmeister, zieht sich die ganze Zeit hoch und will nur noch stehen. Kann zwar krabbeln, macht es ganz ganz selten, denn robben geht schneller und stehen geht schöner. Krabbelt am Tag höchsten, wenn ich es zusammen zähle 5 meter. Es heißt immer Krabbeln sei so wichtig. Was kann ich tun das er mehr krabbelt, wenn ich vorraus krabble, dann robbt er lieber.

von Minyminy am 02.01.2009, 21:53 Uhr

 

Antwort:

Krabbeln

Liebe M.,
das ist völlig egal und Ihr Sohn darf das tun, was ihm Spass macht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.01.2009

Antwort:

Krabbeln

Mein Sohn krabbelt seit 2 wochen erst und ist jetzt 11 Monate alt:Er fand robben auch immer besser als krabbel aber jetzt krabbelt er viel lieber. lass deinem Sohn einfach die Zeit er wird schon bald nur noch krabbeln!

lg

von leon2922008 am 03.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

krabbeln, robben und sitzen

Sehr geehrter Herr Dr.! Unser Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt und zeigt überhaupt keine Anzeichen zum krabbeln oder robben. Wenn man ihn auf den Bauch legt, dann kann er sich schon im Kreis drehen. Er kann sich auch gut vom Bauch auf den Rücken drehen (dazu benutzt er auch ...

von lisi30 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbeln

krabbeln

Lieber Herr Busse, meine Tochter (4. Monate alt), wenn sie nicht mehr liegen will, stellt die Füsse hoch, hebt ihren Körper hoch und macht kommische Verrenkungen, dass ich Angst bekomme, dass sie sich nicht weh tut. Auf der Krabbeldecke, wenn sie auf dem Bauch liegt, ...

von effi 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbeln

Läuse krabbeln immer noch

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat vorgestern Läuse aus dem Kiga mitgebracht, noch ganz klein, laut Kinderärztin gerade am Anfang. Das übliche Programm (24 Waschmaschinenladungen), Umgebungsspray, Einfrieren etc. haben wir in den letzten beiden Tagen durchgemacht und ...

von imbim 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbeln

10 Monate und kein Krabbeln

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und mehr als ein Viefüßlerstand ist bis jetzt nicht drin. Will er sich fortbewegen rutscht er auf dem Bauch rückwärts durch die Gegend. Es ist für ihn kein Problem, sich in den Vierfüßlerstand zu begeben, oder sich daraus ...

von Ryana.F 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbeln

Krabbeln

Hallo Dr. Busse! Unsere Tochter ist nun schon 10 Monate. Alle Kinder im gleichen Alter ringsumher krabbeln, bei ihr ist davon nichts in Sicht. Sie mag es nicht auf dem Bauch zu liegen, schreit als wollten wir ihr was böses . . . das macht sie schon immer wenn wir sie zum ...

von matz-mama 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbeln

Hunger durch Krabbeln

1.: Unsere Tochter Paula ist 9 Monate alt. Seit gut einer Woche krabbelt sie nun nbereits sehr flink durch das Haus. Jetzt wird Sie allerdings immer nachts gegen 3 Uhr wach und trinkt dann auch noch eine ganze Flache 3er-Milch. Ich denke, dass das durch den erhöhten ...

von Meischen 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbeln

Stehen vor Krabbeln?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn Philipp ist ein Frühchen mit einem Jahr (korrigiert 10 Monate). Er sitzt zwar frei, kommt aber nicht immer selbständig in die Sitzposition. Außerdem robbt er mehr, als er krabbelt. Was ihm seit ein paar Tagen Spaß macht, ist, dass er sich ...

von Flip07 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbeln

fördernwg. krabbeln und sitzen

Hallo Herr Dr. Busse, ich belästige Sie mal wieder:-) Ich hatte ja Ihnen schon in den letzten Tagen schon geschrieben, dass meine kleine (10 Monate) noch nicht krabbeln und sich alleine hinsetzen kann,was sie mir mit bequem beantwortet hatten. Ich habe sie nun in den letzten ...

von asmama84 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbeln

wann krabbeln ?

Hallo, meine Kleine wird nächste Woche 9 Monate. Sie kam 4 Wochen zu früh auf die Welt. Ich mache mir große Sorgen, weil sie noch nicht krabbeln kann. Sie dreht sich auf dem Bauch und versucht mit den Beinen zu schieben. Sie ist noch sehr klein und zierlich (66 cm und wiegt ...

von gela72 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbeln

Wann krabbeln ? AN ALLE !!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate. Sie ist 4 Wochen früher geboren. (36+0 SSW). Jetzt habe ich festgestellt, daß viele Kinder in diesem Alter schon zu krabbeln / robben beginnen. Meine kleine dreht sich nicht mal vom Rücken auf dem Bauch. Sie liegt lieber auf der ...

von gela72 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbeln

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.