Frage: krabbeln

hallo dr. busse, mich würde ihre meinung dazu interessieren. wir haben zuhause parkettboden und ich wollte meiner tochter baby knieschoner kaufen da sie bald krabbelt. aber meine schwiegermama sagt das ist unnötig. ist der parkett nicht zu hart für die babyknie? danke lg julia

Mitglied inaktiv - 16.12.2005, 09:23



Antwort auf: krabbeln

Liebe Julia, ich finde das eine gute Idee. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.12.2005



Antwort auf: krabbeln

Hallo, habe vor kurzem im Pflegeforum folgenden Tipp gelesen: von älteren Socken die Füße abschneiden, Schulterpolster (von Dameblusen oder einzeln gekauft) einnähen, fertig sind die Knieschoner! Und auch billiger! LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 16.12.2005, 18:01



Antwort auf: krabbeln

.

Mitglied inaktiv - 16.12.2005, 21:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann sollten babys spätestens krabbeln, sich Hochziehen oder sich alleine hin

Sehr geehrte Herr Dr. Med. Busse Mein sohn ist am 20.12.2022 9 monate alt geworden. Er kann sich noch nicht alleine hinsetzen oder krabbeln( vier füsslerstand) weder sich an etwas hochziehen. Er streicht am boden und dreht sich. Jeder macht mir druck und meint er sollte eigenntlich schon sich alleine hinsetze können oder krabbeln... Deshalb meine ...


Baby 7 Monate gerade krabbeln gelernt und viel öfter müde

Hallo Herr Busse, meine Tochter hat vor drei Tagen mit dem Krabbeln angefangen. Und jetzt wird natürlich fleißig geübt. Normal war sie immer nach ca. 2 - 2,5h müde. Und hat ca. drei oder vier mal am Tag geschlafen. Seit sie krabbelt ist sie gefühlt schon nach einer Stunde wieder hundemüde. :D Darf ich das einfach als "Verarbeiten" werten? So e...


Gitterbett /Krabbeln

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 2 und will immer aus dem Bett klettern. Der Schlafsack verhindert das solange, bis er ihn selbst wieder ausgezogen hat. Wann entfernt man das Gitter und tauscht es gegen die offene Variante? Mein Kind ist noch zu jung und macht zu riskante Sachen, um alleine nachts irgendwo rumzulaufen oder gar zu klettern. Wie löse i...


Krabbeln und sitzen

Hallo. Mein Kleiner ist 9 Monate 2 Wochen und 2 Tage alt. Er hatte einen Schiefhals welchen ich durch Physio, Ostheo und Orthopädie hab bekämpft. Eine verklemmten Hals. Alles behoben. Doch nun krabbelt er nicht robbt nur und sitzt noch nicht. Panik steigt jeden Tag in mir auf, das mein Kind sich nicht entwickelt. Er steht im Vierfüßlerund wippt vo...


SOHN 1 JAHR KRABBELN Robben etc

Guten Morgen,mein Sohn wurde am 3.2.2022 per Not sectio auf die Welt geholt leider 5 Wochen zu früh. Nun ist es so er ist jetzt ein Jahr.Er robbt seit er 10 Monate ist.Er geht in den vierfüssler und krabbelt vielleicht mal ganz kurz und dann geht's wieder ins robben über.Er hat sich auch 2-3 alleine hochgezogen am Schrank.Aufgesetzt zum alleinigen...


Ist krabbeln wirklich so wichtig?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 10 Monate alt und robbt wie ein Weltmeister. Jetzt zieht er sich langsam an vielen Dingen hoch und möchte stehen. Das ist natürlich noch alles wacklig, aber wird von Tag zu Tag mehr und sicherer. Nun machen mich alle in meinem Umfeld verrückt, dass er krabbeln keinesfalls auslassen sollte… aber was soll ich d...


Krabbeln im Schlaf

Guten Tag,   Meine Tochter fast 10 Monate alt krabbelt neuerdings beim Einschlafen oder Schlafen durchs Bett. Ich lege sie hin und dann fängt sie sofort mit hinsetzen und Krabbeln an. Ich habe gehört dass die Babys das oft machen wenn sie was neues erlernt haben aber krabbeln und sitzen kann sie schon was länger, also ist es nicht neu....


Sitzen , Krabbeln

Hallo Herr Dr. Busse unsere Tochter ist jetzt 11 Monate alt und rollt sich durch die ganze Wohnung. Sie kommt hin wo sie hin möchte . Alleine sitzen kann sie nicht und krabbeln tut sie auch nicht . Sie ist wirklich sehr fit und im rollen schnell .  Über die Seite versucht sie öfters mal nach oben zu kommen aber klappt nicht . Ab und an geht si...


Krabbeln

Guten Tag Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Sie robbt wie ein Weltmeister, sitzt selbstständig auf und zieht sich am Laufstall und anderen geeigneten Objekten hoch. Vom Krabbeln ist sie aber gefühlt noch sehr weit weg. Sie hat den Handstüz im 6. Monat wunderbar gemacht, seit sie aber robbt, streckt sie ihre Arme nicht mehr durch. Wir gehen...


Krabbeln

Lieber Herr Dr Busse, mein Baby ist 10Monate alt und kann "nur" kriechen. Er kann weder krabbeln noch sich aufsetzen. Andere Babys in unserer Umgebung können das schon alles, sie ziehen sich sogar schon hoch und gehen alleine um den Tisch herum. Ist es noch "normal" bzw wie lange ist es normal?  Danke und liebe Grüße