Frage: Krabbelkind

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter ist zwar erst 4 Monate alt aber ich frage mich schon langsam wie es sein wird wenn sie ins Krabbelalter kommt.. meine Eltern haben in ihrer gesamten Wohnung nur Teppich der natürlich gesaugt wird aber mein Papa ist leider einer der nicht immer seine Schuhe auszieht, (in seiner Wohnung kann ich da ja nichts sagen)nun denke ich schon wenn meine Tochter durch diese Wohnung krabbelt wie gefährlich das ist... ich denke da z.b. an das Hantavirus, den Fuchsbandwurm oder eventuelle Rattengiftreste die unter seinen Schuhen haften können...wir zu Hause ziehen immer die Schuhe direkt aus...wie lange sind Eier des Fuchsbandwurms oder das Hantavirus auf getrockneten Flächen infektiös? Sind evtl.Mikroreste von Rattengift, Autoöl oder Benzin gefährlich? Danke für Ihre Antwort Lg Katharina

von Katharina 17 12 am 06.12.2017, 15:14

Antwort auf: Krabbelkind

Liebe K., nehmen Sie doch bitte den Alltag auch mit Baby so normal wie er nun mal ist und denken sich nicht solche absurden Gefährdungen aus. Das Leben Ihrer Familie würde sonst unnötig belastet. Alles Gute!

Antwort auf: Krabbelkind

Sowas ist normaler Alltag und kein Grund zur Sorge.

von Billmeisner17 am 06.12.2017, 20:05