Kortison bei Hautpilz eher schädlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kortison bei Hautpilz eher schädlich?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn Daniel hat schwere ND. Nun hat er durch die offenen Stellen und das Kratzen einen Hautpilz, der mit einer entsprechenden Salbe behandelt wird. Der Kinderarzt will uns aber wegen der Schwere der Grunderkrankung sowie einer zusätzlich bestehenden bakteriellen Infektion eine Kortisonsalbe verschreiben. In diesem schweren Fall wäre ich persönlich nicht gegen ein paar Tage Kortisonbehandlung, habe aber gelesen, daß diese einen Hautpilz noch verstärken könnte. Soll ich doch einen Hautarzt konsultieren? Viele Grüße Chrissie

Antwort auf: Kortison bei Hautpilz eher schädlich?

Liebe Chrissie, bei einem so schweren Ekzem kann die Kombination der Medikamente ausgesprochen sinnvoll sein. Alles GUte!