Frage: Kortex Entwicklungsstörung???

Guten Abend Herr Dr. Busse Mein Sohn wird im September 5 Jahre alt und kann noch nicht sprechen und versteht auch nichts von dem was ich sage. Es wurde im März 2017 ein EEG gemacht das auffällig war. Darauf hin wurde ein Schlafentzugs EEG gemacht das noch auffälliger war als das erste. Vor kurzem wurde ein MRT vom Kopf in Vollnarkose gemacht und ebenfalls auffällig war. Das Kleinhirn ist im unteren Norm Bereich und zudem hat er eine Kortex Entwicklungsstörung mit einer kleinsten Pinealis zyste in der linken Gehirnhälfte. Er bekommt seit 30.06. Ospolot 2x täglich 50 mg. 1-0-1. Nun meine Frage was kann so eine Kortex Entwicklungsstörung alles auslösen . Er hat Pflegegrad 3 und hat 24 Std die Windeln noch. Er spürt sich nicht und hat noch viele kleine Baustellen wie Allergien. Er bekommt seit er 18 monate alt ist regelmäßig Frühförderung. Danke für Ihre Antwort

von Besondere Kinder am 16.08.2017, 20:49

Antwort auf: Kortex Entwicklungsstörung???

Liebe B., ich verstehe gut, dass Sie sich Sorgen machen und gerne mehr über die Zukunft wüssten. Man kann aber leider nicht aus den auffälligen Befunden im Gehirn vorhersagen, welche Entwicklungsprobleme bei einem Kind zu erwarten sind. Wichtig ist deshalb nur, dass Sie sich weiterhin liebevoll um Ihren Sohn kümmern, er die wichtige Frühförderung bekommt und regelmäßig untersucht wird. Alles Gute!