Frage: Korrektur

Hallo, unser kleiner ist ein paar Wochen und hat von Geburt an einen doppelten kleinen Finger an jeder Hand. Eigentlich sieht es aus wie ein recht breiter kleiner Finger mit zwei Fingernägeln, an beiden Händen. An den Füßen sind der vierte und fünfte Zeh zusammengewachsen fast bis oben und das Stück was dazwischen sonst frei wäre (wenn es nur fast bis oben zusammengewachsene Zehen wären) ist der Ansatz von einem sechsten Zeh mit Nagel. Ab wann korrigiert man das? Ich möchte nicht das es meinem Sohn deshalb schlecht geht oder er geägert wird. Lt. Kinderarzt ist er ein ganz gesundes Baby, er hat keine Beeinträchtigung, bis auf diese "kosmetische Sache". Unser Kinderarzt meint das korrigiert man auf jeden Fall, nur mich würde interesieren ab wann können wir das machen lassen? Noch benutzt er seine Hände nicht, später schon, wäre die OP nicht besser, je früher?

Antwort auf: Korrektur

Liebe F., das sollten Sie am besten im 2. Lebenshalbjahr mal einem erfahrenen Kinderchirurgen zeigen und mit ihm besprechen, wann der optimale Zeitpunkt für eine Korrektur-OP. ist. Alles Gute!

Antwort auf: Korrektur

hallo, unser sohn hatte damals an einer hand einen doppelt angelegten daumen,operiert wurde er mit knapp zehn monaten daran. vlg mary