Frage: kopfweh

hallo, mein sohn 6 jahre hatte nun 2 mal innerhalb von 10 tagen folgende situation: er bekam kopfweh, zeigte so auf den kopf und ihm war schwindelig, er trank was, ruhte sich aus und der spuk war nach ca. 15 vorbei. beim ersten mal, kam er mit warmen jacken von draußen in einen raum und bevor er sich temperaturmäßig ausziehen konnte, fing er an zu schwitzen und dann kamen die kopfschmerzen. heute, war ja regen-sonne-regen-wetter und in einer sonnenphase spielte er fußball, schwitzte also wieder. ich will nicht googlen, rufe auch montag die ärztin an, aber wenn sie vorher vielleicht antworten könnten, ob kinder so was mal haben dürfen oder ich eher sofort zum arzt zur kontrolle fahren sollte....man denkt ja sofort an was böses.... ich danke ihnen im voraus... gruß hanfri

von hanfri am 17.10.2014, 17:39

Antwort auf: kopfweh

Liebe H., auch Schulkinder haben wie wir Erwachsene in allen möglichen Situationen mal Kopfschmerzen und nur wenn diese sehr massiv sind oder häufig auftreten ohne eindeutig erkennbare Ursache sollte man das beim Kinderarzt abklären lassen. Warum sollten Sie denn dabei "an etwas Böses" denken? Alles GUte!