Frage: kopfweh

hallo, mein sohn 6 jahre hatte nun 2 mal innerhalb von 10 tagen folgende situation: er bekam kopfweh, zeigte so auf den kopf und ihm war schwindelig, er trank was, ruhte sich aus und der spuk war nach ca. 15 vorbei. beim ersten mal, kam er mit warmen jacken von draußen in einen raum und bevor er sich temperaturmäßig ausziehen konnte, fing er an zu schwitzen und dann kamen die kopfschmerzen. heute, war ja regen-sonne-regen-wetter und in einer sonnenphase spielte er fußball, schwitzte also wieder. ich will nicht googlen, rufe auch montag die ärztin an, aber wenn sie vorher vielleicht antworten könnten, ob kinder so was mal haben dürfen oder ich eher sofort zum arzt zur kontrolle fahren sollte....man denkt ja sofort an was böses.... ich danke ihnen im voraus... gruß hanfri

von hanfri am 17.10.2014, 17:39



Antwort auf: kopfweh

Liebe H., auch Schulkinder haben wie wir Erwachsene in allen möglichen Situationen mal Kopfschmerzen und nur wenn diese sehr massiv sind oder häufig auftreten ohne eindeutig erkennbare Ursache sollte man das beim Kinderarzt abklären lassen. Warum sollten Sie denn dabei "an etwas Böses" denken? Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gehirn Erschütterung auch ohne Erbrechen und Kopfweh

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn 2 jahre 4 Monate ist heute Abend auf dem Stuhl gekniet Und hat Übergewicht bekommen und ist mit dem Kopf auf dem fliesen Boden eingeschlagen. Er hat kurz geweint und nach 10 Min. Weiter gespielt wie wenn nix war. Habe ihn eingebremst damit er sich etwas ausruht. Es sah schon schrecklich aus wie er auf den Kopf vi...


Kopfweh und Übelkeit im Zusammenhang mit Asthma

Guten Morgen Dr. Busse, Vor dem Gespräch mit unserem KiA wäre mir Ihre kompetente Zweitmeinung hilfreich. Unser Sohn (11, Asthma Therapiestufe 4 komplett ausgereizt seit 2 Jahren) hat immer wieder Pasen mit starker Übelkeit/Bauchweh und Kopfweh. Teilweise auch mit Sehstörungen. Jetzt wurden wir zum EEG geschickt. Der Neurologe, der uns nicht ke...


Was löst das abendliche Kopfweh aus?

Sehr geehrter Dr.Busse, mein 6-jähriger Sohn klagt seit ca. 1 1/2 Jahren über Kopfweh am/um den Hinterhauptshöcker in den Abendstunden. Tagsüber merkt er nichts, sobald er im Bett zur Ruhe kommt, geht es los. Es ist nicht sehr schlimm, aber er sagt, die Schmerzen sind immer da und immer nur am Hinterkopf. Augen-und Blutuntersuchung haben nicht...


6 jähriger klagt über Kopfweh

Guten Morgen mein Sohn (6) klagt seid Tagen über starke Kopfschmerzen,gestern hat er vor lauter Schmerzen einmalig erbrochen wir waren beim Kinderarzt und der diagnostizierte einen Magen Darm Virus er isst und trinkt völlig normal und hat keinen Durchfall daher gehe ich nicht davon aus das dem so ist,an der Brille liegt es wohl auch nicht da war...


Bauchschmerzen, Schwindel, Kopfweh, Übelkeit bei 10jährigem Mädchen.

Hallo Dr. Busse, meine 10jährige Tochter war in den letzten Monaten häufig krank. 2 Fieberhafte Infekte, eine Mittelohrentzündung, dann Schmerzen unter der linken Brust (ein paar Tage lang...laut KÄ vermitlich ein eingeklemmter Nerv), 1 Infekt ohne Fieber und einen Wurmbefall (hier gab es ohne weitere Nachforschung einfach nur Tabletten). Das al...


Erbrechen halsweh kopfweh

Meine kleine Maus 5 Jahre alt klagt die gestern immer halsweh heute über Kopfweh und sie spuckt ca alle 10 Minuten seit über einer Stunde im Kindergarten geht derzeit pfeifferisches Drüsenfieber rum wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich habe ihr jetzt einen vomacur Zäpfchen gegeben in der Hoffnung dass das Erbrechen aufhört halsweh ist am wohl weg


Kopfweh

Hallo - meine beiden Kinder sind kranK mit folgenden Symptomen Fieber nur leicht Husten ohne Schleim Schwere Atmung Halsschmerzen Kopfschmerzen Bauchschmerzen Erbrechen Allgemeinzustand schon sehr eingeschränkt aber noch im Rahmen Was soll ich am WE tun wenns noch schlechter wird? Haben Kinder bei Corona solche Symptome? Wenn ja sol...


Mein Kind hat seit 4 Wochen immer abends Kopfweh, wo könnte die Ursache liegen?

Guten Tag Mein Sohn (9Jahre) hat seit 4 Wochen Kopfschmerzen und immer mal wieder erhöhte Temperatur bis maximal 38 Grad. Abends sind sie besonders stark, manchmal plagen sie ihn auch morgens nach dem Aufstehen für einige Zeit so stark, dass er nicht in die Schule gehen kann. Tagsüber ist er fit und fröhlich, sagt jedoch die Kopfschmerzen gehen ...


Sohn 4 Jahre hat Infekt Beim husten Kopfweh normal ?

Schönen guten Abend,  Mein Sohn hat seit gestern Abend einen Infekt hatte nachts Fieber und heute morgen ein entzündetes Auge und seit Samstag Kopfschmerzen   auf der schädeldecke waren heute morgen dann auch beim Kinderarzt die meinte das ist normal bei einem Infekt dass man Kopfweh hat und wenn man hustet. Aber ist das normal dass es an der s...


Sohn 6 Jahre steht morgens mit Kopfweh und Fieber auf

Guten Morgen  Mein Sohn Stande heute morgen auf und klagte über Kopfweh. Nach einer halben Stunde hatte er 38.1 Fieber. Liegt das an den Kopfschmerzen oder macht sich da eine Erkältung in Anmarsch ?