Frage: Kopfverletzung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn und ich haben geblödelt. Dabei hat er sich mit voller Wucht (er hat 12 kg und hat sich richtig toll) zurückgeschmissen. Dabei fiel er mit seinem Hinterkopf auf meine Stirn. Können da innere Blutungen bei mir oder ihm entstehen? Bei mir hats geknackst und ordentlich weh getan. Die Stelle Stirn zwischen den Augenbrauen und der obere Teil der Nase. Sie wissen ja erfahrungsgemäß, ob da Blutgefäße verlaufen die da platzen können. Das wird ja bei Babys und Erwachsenen nicht wirklich unterschiedlich sein... Müssen wir zum Arzt? Oder sind das weniger empfindliche Stellen? Wir haben keine Schmerzen, aber ich mache mir Sorgen...weil Gehirnblutungen ja lebensbedrohlich sein können. Wie würden wir die merken? Danke für ihre Antwort. Liebe Grüße Ulli

von MamaNov2019 am 17.12.2020, 22:21

Antwort auf: Kopfverletzung?

Liebe M., in den Kopf kann man leider nicht hineinschauen......! Nach einer relevanten Schädelprellung ist deshalb die einzig sinnvolle Maßnahme, einen auch bisher symptomfreien Betroffenen 48 Stunden zu beobachten, ihn dafür auch nachts zu wecken, und bei jeder Auffälligkeit umgehend ärztliche Hilfe zu suchen. Alles Gute!