Frage: Kopfverformung

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Man solle ja die Babys immer seitlich hinlegen,so daß kein Platter Hinterkopf entsteht.das haben wir auch immer gemacht.nur leider ist mein 17 Wochen alter Sohn so agil, das er sich immer aufm Rücken dreht und nur aufm Hinterkopf liegt.jetzt hat er schon etwas platteren Kopf. Kann der Kopf sich in diesem Alter noch weiter verformen?wie kann ich ihn davon abhalten immer auf dem Hinterkopf zu liegen und Mal seitlich? Vielen Dank

von chrissi14 am 19.02.2018, 15:04

Antwort auf: Kopfverformung

Liebe C., nicht seitlich Liegen ist empfohlen sondern die Abwechslung mit der Bauchlage im Wachzustand! Das fördert auch insgesamt die motorische Entwicklung. Alles Gute!