Frage: kopfverformung

mein sohn5 monate hat den kopf verformt wie bekomme ich sein köpfchen wider gerade?

von jenny-leon am 09.05.2012, 10:02

Antwort auf: kopfverformung

Liebe J., vor allem durch einseitige Haltung und Lagerung kann sich der Schädel eines Babys einseitig formen. Sie sollten mit ihrem Kinderarzt sprechen und ihr KInd untersuchen lassen, was die Ursache ist. Erst dann kann man überlegen, wie man dem entgegen wirken kann: durch Lagerung, Förderung anderer Bewegungsmuster. Krankengymnastik oder im "schlimmsten Fall" durch eine Helmtherapie. Alles Gute!

Antwort auf: kopfverformung

Hallo meine Tochter hatte auch mit 5 Monaten eine schlimme Kopfverformung und bekamm Kankengymnastik und ein Spiezeles kissen es nennt sich BabyDorm® - das Baby-Kopfkissen von SimoNatal Ein druck- und stressfreies Hilfsmittel gegen lagerungsbedingte Schädelverformungen und zur Vorbeugung bietet jetzt das speziell entwickelte Baby-Kopfkissen BabyDorm. das ist sehr gut kann ich nur entfehlen Heute ist meine Tochter 21 Monate alt und man sieht von der verformung nichts mehr! Fragen sie einfach mal ihren Kinderarzt nach den Kopfkissen! http://www.simonatal.de/ Liebe Grüße Bubi315

von Bubi315 am 09.05.2012, 12:45