Frage: Kopfumpfang

Guten Morgen, ich mache mir Sorgen um den Kopfumpfang meiner Tochter. Sie ist jetzt 29 Monate und hat gerade mal einen Kopfumpfang von 45,5 cm. Sie ist normal entwickelt und kann für ihr Alter auch gut sprechen. Die Kinderärztin sagt es sei alles in Ordnung und wir müssen uns keine Gedanken machen, aber ich habe im Uheft gesehen, das Mikrozephalie eingetragen wurde. Wenn man da bei Google nachschaut, da wird es einen ganz schlecht . Sollten wir Ultraschalls machen lassen?

von Sonnenschein22052004 am 18.07.2021, 09:05

Antwort auf: Kopfumpfang

Liebe S., es gibt nun mal einfach Menschen mit kleinen Köpfen und "Großkopferte". Entscheidend ist die normale Entwicklung Ihrer Tochter, und ich sehe keinen Grund, warum Sie ihrer Kinderärztin nicht vertrauen sollten. Alles Gute!

Antwort auf: Kopfumpfang

Wie sind den eure Köpfe? Es gibt auch einfach Menschen mit kleinen Köpfen, das wird vererbt

von misses-cat am 18.07.2021, 11:50

Antwort auf: Kopfumpfang

Anzumerken ist , dass von meiner Seite her alle einen kleineren Kopfumpfang haben. Ich habe mit 35 gerade mal 53 und mein Bruder mit 44 hat 54. meine Kinderärztin scheint mich nicht nur mit dem Gewicht, sondern auch mit dem Kopf verrückt zu machen

von Sonnenschein22052004 am 18.07.2021, 12:16