Frage: kopfumfang

guten tag Herr Dr. ich hab eine Tochter 7 Monate vorbei wir waren heute beim Kinderarzt wegen kopfumfang Kontrolle beim letzte Termin war sie 66cm groß ca.8200g und Ku 42,8cm und heute war 69cm groß, ca. 8600gr, Ku 44cm die Ärztin meint das ist bisschen groß ist und sie muss jeden Monat gemessen werden. meine Tochter hatte perivaskuläre Reflexanhebung im Stammganglienblock recht und wir waren schon beim Kontrolle als sie 6 Wochen war und es hat nicht vergrößert war alles in Ordnung, sie bewegt sich ganz normal motorische Entwicklung ist in Ordnung und jetzt meine frage liegt es davon dass sie Größe Kopf hat oder hat sie normalen ku

Antwort auf: kopfumfang

Liebe S., das muss keine Sorgen machen, der Kopfumfang ist im Moment im normalen Bereich und Ihrem KInd geht es ja gut. Und das zählt! Gegen eine regelmäßige Kontrolle zur Sicherheit ist natürlich nichts einzuwenden. Alles Gute!