Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kopfumfang

Hallo Herr Dr. Busse,

wir waren am Dienstag bei der U 4

Alexander hat 6000g, 62,5 cm und einen KU von 42. Die Arzthelferin sagte, der Kopf wäre etwas groß aber der Arzt hat später dazu nix gesagt.

Alexander ist am 31.12 geboren.

Wie groß sind eure Köpfe? Und muß ich mir da Sorgen machen?

Gruß

von Schnitte78 am 18.04.2009, 14:37 Uhr

Antwort:

Kopfumfang

Liebe S.,
das ist normal!
Und Sie können das am besten im gelben Heft selber mit verfolgen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2009

Antwort:

Kopfumfang

das ist doch völlig ok? für 4 monate ist das die 50er perzentile!!!!

meiner hatte mit korrigierten 4 monaten 7kg, 64cm, 44 ku.

von tigger2212 am 18.04.2009

Antwort:

Kopfumfang

Moin!

Schau doch einfach mal in dem gelben Heft hinten nach, da sind so Kurven an denen du sehen kannst, ob alles im Rahmen ist und wenn der Arzt nichts sagt, dann wird das schon in Ordnung sein.

Meine hatte bei der U5 mit 5 Monaten nen Kopfumfang von 44, denk mal da wird der zwei Monate vorher nicht wesentlich kleiner gewesen sein! Das ist zwar groß aber normal! Und laut Studien gibt es einen Zusammenhang zwischen großem Kopf und hoher Intelligenz: Also freu dich! ;-)

LG

von Eris am 18.04.2009