Frage: Kopfumfang zu klein???

Wir waren jetzt bei der u5 und die Kinderärztin meinte das der kopfumfang mit 41.5 ein wenig unter der Linie ist (Diagramm) sie ist 65 cm groß und wog bei der u5 7550g die u5 ist jetzt drei Wochen her. Heute stellte ich fest das als ich ihr über den Kopf Strich ich das Gefühl hatte das die fontanelle ein wenig gewölbt ist. Ist doof zu beschreiben. So als ob es vllt angeschwollen ist. Wie gesagt doof zu beschreiben aber vor drei Wochen war ich alles ok sagte die Ärztin. Auch ist sie ein wenig fest. Unsere kleine ist jetzt 6 Monate alt (20.04.2014 geboren). Irgendwie mache ich mit leichte sorgen

von zaubertraumfrau36 am 06.11.2014, 20:51

Antwort auf: Kopfumfang zu klein???

Liebe Z., wahrscheinlich machen Sie sich unnötige Sorgen, sicherheitshalber lassen Sie das aber bitte einfach von Ihrem KInderarzt beurteilen. Alles Gute!