Frage: Kopfschütteln

S.g.Herr Dr. Busse! Mein 15 Monate alter Sohn,altersgerecht entwickelt,wackelt seit einigen Wochen mit dem Kopf hinundher, als ob er nein sagen würde. Es ist an keiner bestimmten Situation festzumachen, passiert mal am Hochstuhl,mal beim spielen,manchmal bei Müdigkeit. Mein Kia meinte es sei harmlos,ich solle es ignorieren,und es käme oft bei gesunden Kindern vor. Es ängstigt mich trotzdem,da ich gelesen habe, dass solche Stereotypien bei Autismus oder anderen Beeinträchtigungen vorkommen. Vielleicht können Sie mich beruhigen. Vielen Dank!

von minzerle am 21.06.2013, 19:14

Antwort auf: Kopfschütteln

Liebe M., warum können Sie ihrem Kinderarzt nicht vertrauen? Ich kann das doch im Gegensatz zu ihm aus der Ferne viel schlechter beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Kopfschütteln

Hallo, Also da kann ich dich beruhigen. Mein Sohn ist Autist und das kopfschütteln ist auch wenn es so häufig wiederholt wird nicht gleich ein Zeichen für Autismus! Ich würde das als kleine Angewohnheit sehen und dem keine Aufmerksamkeit schenken. Dann geht das Recht schnell wieder weg. Liebe grüße.

von Glenchi am 22.06.2013, 08:54