Frage: Kopfschmerzen?

Meine Kleine ist 2 Jahre alt und seit zwei Wochen für drei Stunden am Tag im Kindergarten, was ihr wohl auch ganz gut gefällt. Seit dieser Zeit fängt sie nachmittags jedoch regelmäßig für 5-10 Minuten an herum zu schreien, Gegenstände weg zu werfen und zu heulen. Selbst ihr geliebter Schnuller bringt dann nichts. Wenn sie sich wieder beruhigt hat und ich sie wieder ansprechen kann, fasst sie sich oder schlägt sich meistens an den Kopf. Dann frage ich sie, ob sie dort AUA hat und sie sagt meistens JA. Wenn ich nochmal frage, sagt sie aber auch mal wieder NEIN. Ich bin jetzt total verunsichert, ob diese Wutausbrüche kommen, da für sie das mit dem Kindergarten noch recht neu ist oder ob doch etwas Ernstes dahinter steckt.

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 12:14



Antwort auf: Kopfschmerzen?

Liebe J., das klingt eher wie Abreagieren nach den vielen neuen Eindrücken. Im Zweifelsfall und wenn Sie Schmerzen wirklich vermuten, bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleinkind klagt über regelmäßige Kopfschmerzen

Guten Tag Frau Althoff, mein Sohn (6 Jahre) beklagt mehrmals am Tag Kopfschmerzen. Er zeigt öfters auf den Hinterkopf, aber auch auf die Seiten und auf die Stirn. Das geht inzwischen seit 2-3 Monaten so. Er war schon immer ein sehr einfordernder, aber aktuell kommen noch viele Stimmungsschwankungen hinzu.  Er ist seit Anfang September einges...


Kopfschmerzen nach Stoß

Hallo, meine Tochter (5Jahre alt) hat vor einer Zeit eine Schaukel an die Stirn bekommen. Ich habe es nicht gesehen. Sie hatte 1-2Tage später noch wie einen blauen Fleck,aber keine Beule o.ä. Nach 5 Tagen hat sie extreme Kopfschmerzen gehabt,die aber nachdem sie etwas getrunken hat,recht schnell wieder weg waren.Können Kopfschmerzen nach 5 Tage...


Kopfschmerzen

Guten Tag  Mein sohn 7 Jahre hatte gestern Kopfschmerzen an der Stirn in der Mitte dann hatte er dazu bauschschmerzen und hat sich 1 mal übergeben heute morgen hatte er nix mehr was könnte es gewesen sein.liebe grüße und frohes neues 


Kopfschmerzen + Ohr

Sehr geehrter Herr Doktor Brügel, mein großer Sohn, welcher gerade 13 Jahre alt geworden ist, hatte zwei Tage vor Silvester plötzlich starke Kopfschmerzen und ein Krankheitsgefühl. Die Temperatur betrug am Abend 37,6° im Mund gemessen. Da er so starke Kopfschmerzen hatte, hat er mich nach einer Ibuprofen gebeten, welche ich ihm dann auch gegeben h...


Kopfschmerzen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein großer Sohn, welcher gerade 13 Jahre alt geworden ist, hatte zwei Tage vor Silvester plötzlich starke Kopfschmerzen und ein Krankheitsgefühl. Die Temperatur betrug am Abend 37,6° im Mund gemessen. Da er so starke Kopfschmerzen hatte, hat er mich nach einer Ibuprofen gebeten, welche ich ihm dann auch gegeben...


Wirklich Kopfschmerzen oder ein Vorwand ?

Lieber Dr Busse. Die Sache ist etwas kompliziert. Mein Sohn spielt in der Schule Geige und Orchester, zweimal die Woche seit der 2. Klasse. Ihm hat's immer gut gefallen , bis der Stunden Plan umgelegt und die Stunden jeweils mit Freistunden nach hinten geschoben wurden. Da war es erst , dass ihm das zu lange ist, dass wenn er Zuhause ist nicht meh...


plötzliche Kopfschmerzen

Hallo, mein Sohn wir Ende Januar 3 Jahre alt und klagte vor 3 Tagen am Vormittag plötzlich über starke Kopfschmerzen er hat richtig gejammert und geweint, ich hatte ihm dann einen Ibusaft gegeben und ihn etwas gestreichelt dabei ist er sofort eingeschlafen obwohl er eigentlich keinen Mittagsschlaf mehr macht. Als er aufgewacht ist war alles wieder...


10 jähriger Junge mit Kopfschmerzen und Müdigkeit

Hallo, Ich mache mir etwas Sorgen um meinen 10 jährigen Sohn. Er bekommt seit November immer häufiger Kopfschmerzen und ist sehr müde. Viele seiner Kopfschmerzen dauern nur max 5 Minuten, sind aber so stark dass er sich nur stöhnend den Kopf hält und nicht anderes tun kann als zu warten bis sie weg sind. Im November hatte er es einmal, im Dezem...


Kopfschmerzen

Hallo, meine Tochter 12 Jahre hat seit 8 Tagen immer wieder extreme Kopfschmerzen. Daher waren wir gestern beim Bereitschaftsarzt. Dieser hat direkt einen Einweisungsschein gegeben weil die Neurologischen Test auffällig waren aber nicht eindeutig. Die Kopfschmerzen sind über dem linken Auge. So schlimm, das sie auch direkt hinlegen muss. Ihr li...


Bauchweh, Übelkeit und Kopfschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  ich habe Ihnen vor einer Woche schon einmal geschrieben, weil meine Tochter(4) häufig anfallsartige Bauchschmerzen hatte, die dann nach kurzer Zeit wieder vergingen. Nun hat sie diese weiterhin, hinzu kommen manchmal Übelkeit und teilweise auch Kopfschmerzen, oft morgens, aber auch über den Tag verteilt immer mal w...