Frage: Kopfschmerzen?

Meine Kleine ist 2 Jahre alt und seit zwei Wochen für drei Stunden am Tag im Kindergarten, was ihr wohl auch ganz gut gefällt. Seit dieser Zeit fängt sie nachmittags jedoch regelmäßig für 5-10 Minuten an herum zu schreien, Gegenstände weg zu werfen und zu heulen. Selbst ihr geliebter Schnuller bringt dann nichts. Wenn sie sich wieder beruhigt hat und ich sie wieder ansprechen kann, fasst sie sich oder schlägt sich meistens an den Kopf. Dann frage ich sie, ob sie dort AUA hat und sie sagt meistens JA. Wenn ich nochmal frage, sagt sie aber auch mal wieder NEIN. Ich bin jetzt total verunsichert, ob diese Wutausbrüche kommen, da für sie das mit dem Kindergarten noch recht neu ist oder ob doch etwas Ernstes dahinter steckt.

Antwort auf: Kopfschmerzen?

Liebe J., das klingt eher wie Abreagieren nach den vielen neuen Eindrücken. Im Zweifelsfall und wenn Sie Schmerzen wirklich vermuten, bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!