Frage: kopfschmerzen und schwindel

Hallo Ich habe eine Frage meine Tochter 12 Jahre alt. Hat seit 2 Tagen Kopfschmerzen und Schwindel. Wenn sie im Bett liegt oder sitzt geht es ihr gut soweit. Will sie aber aufstehen um aufs Klo zu gehen wird ihr Schwindelig . Setzt sie sich wieder auf den Boden geht es wieder. Sie sagt der ganze Kopf tut weh und es Hammert. Wir waren schon beim Arzt aber er weiß es auch nicht. Brille hat sie ja schon. Würde mich auf antworten freuen ich weiß nicht mehr weiter.

von Misskia001 am 30.08.2013, 13:01



Antwort auf: kopfschmerzen und schwindel

Liebe M., nur der untersuchende Arzt kann entscheiden, ob das ein Alarmsignal ist und Ihre Tochter weitergehend untersucht werden sollte, oder ob man das erst mal beobachten kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2013



Antwort auf: kopfschmerzen und schwindel

Hallo, meine Tochter ist fast 12 und hatte das auch schon ab und zu. das hat etwas mit der Pubertät zu tun. Meine Tochter hat schon auch die Tage seit Dezember und ich siehe wie sie in letzte Zeit gewachsen ist/ Unsere Arzt hat gesagt dass das etwas mit Hormonen zu tun hat. Ich wuerde noch abwarten. Ist Sie auch blass? Oder hat sie noch andere BEschwerden? Ich wuerde noch 2 Tage warten und wenn durch Wochenende nicht weg ist dann kannst DU noch mal zum Arzt gehen. GUte besserung und mach dir keine Sorgen, wird bestimmt nichts schlimmes. Lg Justyna aus Minden

von Justyna231081 am 30.08.2013, 13:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopfschmerzen, Schwindel, Fieber und Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn klagte vor zwei Tagen über Bauchschmerzen. Nach einigen Minuten sagte er, dass nun Kopfschmerzen dazugekommen seien. Die Temperatur war bei etwas über 38 Grad. Da mein Sohn noch nie vorher Kopfschmerzen hatte und sichtbar litt, gab ich ihm Nurofen, 5 ml. Er schlief und es ging ihm besser. Abends ließ die Wirkung d...


Nachtrag zu Kopfschmerzen, Schwindel...

Hallo Herr Dr. Busse, ich möchte noch hinzufügen, dass ich bei den starken Kopfschmerzen Sorgen hatte, es könne sich um eine Hirnhautentzündung handeln, da ja auch das Fieber gestiegen war. Ich habe meinen Sohn deshalb im Sitzen den Kopf zum Fuß beugen lassen, er kam mit dem Fuß ohne Probleme fast bis an den Mund, der Nacken war also nicht steif...


Kopfschmerzen und Schwindel

Hallo! Meine Tochter (9 Jahre ) beklagt sich in letzter Zeit öfter mal über kurze Kopfschmerzattacken. Ihr tut dann für ein paar Minuten der Kopf weh und dann lässt es wieder nach. Manchmal hat sie als Begleitsymptom leichten Schwindel dabei, der dann auch wieder verschwindet. Ich mache mir große Sorgen das was Ernstes dahinter stecken könnte. W...


Sohn hat Kopfschmerzen und schwindel 20 Monate

Guten abend Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 20 Monate und klagt seit gut 1 Woche über Kopfschmerzen (aua! Wo? Zeigt Auf den Kopf) Jetzt kommt leider seit Freitag eine Grippe dazu, schnupfen, husten, Fieber bis 40,2 Grad. Seit heute verliert er oft das Gleichgewicht beim laufen. Ich mache mir mittlerweile extrem große sorgen. In den letzten 3...


Kopfschmerzen und schwindel u.erbrechen.

uten tag Herr Dr. Andreas Bussen Mein Sohn ist 9 Jahr jung heute morgen ist er mit Kopfschmerzen und schwindel aufgestanden und was gegessen . Hat aber nach 10 min das wieder ausgespuckt er sagt seine Stirn tut in weh . Meine Frage ist was kann das ein . Mit freundlichen grüßen Ümit Akpinar


Kopfschmerzen u.Schwindel

Hallo Dr.Busse, es geht um meine Tochter (14 Jahre).sie leidet seit ca.5-6 Wochen Tag und Nacht an Kopfschmerzen. Sie war schon in der Klinik (hat nichts ,sie ist Depressiv (bekommt Fluectin),haben EEG gemacht).Als ich beim HNO war ,meinte dieser, ob schon ein MRT gemacht worden ist (Nein).Er verstand nicht warum das nicht in der Klinik gemacht wu...


Kopfschmerzen/Schwindel

Lieber Herr Dr. Busse! Unsere Tochter, 9 Jahre, bekam während unserer Italienreise eine starke Ohrentzündung (16.08.). Sie hatte eine Mittelohrentzündung, Gehörgangsentzündung, das Trommelfell war gerissen. Es wurde mit Antibiotikum, antibiotischen Ohrentropfen und Ibuprofen und Nasenspray behandelt. Inzwischen geht es ihr wieder gut, wir ware...


Was ist die Ursache von häufigem Schwindel mit Kopfschmerzen bei kleinem Kind?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine fünfjährige Tochter klagt seit inzwischen zwei Monaten fast täglich über Schwindel (nach dem Aufstehen, beim Sport, oft abends) und über Kopfschmerzen. Immer wieder fällt sie mitten in der Bewegung plötzlich hin (sie sagt, die Beine machen einfach nicht was sie will), steht aber gleich danach wieder auf und ma...


Bauchschmerzen Kopfschmerzen & Schwindel Mädchen 12 J

Sehr geehrter Dr. Busse, Nachdem sich schon ca. ein Jahr lang die Regelblutung mit regelmäßigen Bauchschmerzen ankündigte, hat unsere Tochter (12) diese vor einigen Wochen bekommen. Das Problem ist aber, dass sie schon Tage vorher stechende halbseitige Kopfschmerzen bekommt, starke Bauchkrämpfe und auch Kreislaufprobleme. Wird stauchenweiss...


Kopfschmerzen und schwindel

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn 6 Jahre hat seit Wochen täglich Kopfschmerzen (Sekunden meistens links öfters am tag)und immer wieder mit schwindel . Erst habe ich es auf seinen Wachstum Schub geschoben und auf die plötzliche Wärme. Letzte woche wahr ich bei einem vertretungsarzt da unser der Zeit im Urlaub ist und es immer mehr wurde, leider hat er i...