Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

kopfschmerzen und schwindel

Hallo
Ich habe eine Frage meine Tochter 12 Jahre alt. Hat seit 2 Tagen Kopfschmerzen und Schwindel. Wenn sie im Bett liegt oder sitzt geht es ihr gut soweit. Will sie aber aufstehen um aufs Klo zu gehen wird ihr Schwindelig . Setzt sie sich wieder auf den Boden geht es wieder. Sie sagt der ganze Kopf tut weh und es Hammert. Wir waren schon beim Arzt aber er weiß es auch nicht. Brille hat sie ja schon. Würde mich auf antworten freuen ich weiß nicht mehr weiter.

von Misskia001 am 30.08.2013, 13:01 Uhr

 

Antwort:

kopfschmerzen und schwindel

Liebe M.,
nur der untersuchende Arzt kann entscheiden, ob das ein Alarmsignal ist und Ihre Tochter weitergehend untersucht werden sollte, oder ob man das erst mal beobachten kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2013

Antwort:

kopfschmerzen und schwindel

Hallo,
meine Tochter ist fast 12 und hatte das auch schon ab und zu. das hat etwas mit der Pubertät zu tun. Meine Tochter hat schon auch die Tage seit Dezember und ich siehe wie sie in letzte Zeit gewachsen ist/ Unsere Arzt hat gesagt dass das etwas mit Hormonen zu tun hat. Ich wuerde noch abwarten. Ist Sie auch blass? Oder hat sie noch andere BEschwerden? Ich wuerde noch 2 Tage warten und wenn durch Wochenende nicht weg ist dann kannst DU noch mal zum Arzt gehen.
GUte besserung und mach dir keine Sorgen, wird bestimmt nichts schlimmes.
Lg Justyna aus Minden

von Justyna231081 am 30.08.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kopfschmerzen & Fieber & Schwindel

Guten Abend, ich würde gerne einmal etwas nachfragen. Meine Tochter 9,5 Jahre alt, hat seid gestern Kopfschmerzen und wird selbst in der Nacht aufgrund der Schmerzen wach. Heute ist sogar Fieber dazu gekommen und wenn sie aufsteht, wird ihr immer schwindelig. Ich bin ...

von Sonnenkinder22 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwindel, Kopfschmerzen

kopfschmerzen/migräne bei kleinkind?

hallo dr. busse, unser sohn (5 jahre) klagt in unregelmäßigen abständen über kopfschmerzen. wir hatten es nun im letzen jahr ca. 3mal, das es so extrem war, das er schlimm weinte und nur noch mit schmerzsaft bzw. schlafen legen zu beruhigen war. meine oma litt an schlimmer ...

von suchedenrichtigennamen 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen beim Dreijährigen

Hallo Dr.Busse, ich brauche wieder Ihre Einschätzung. Die Info vorab, ich selbst leide seit ca.13 Jahren an einer schweren Form von Migräneanfällen. Mein Sohn, 3 Jahre alt, hat heute beim Einkaufen plötzlich angefangen über Kopfschmerzen zu klagen. Keine übelkeit, kein ...

von Mina28 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

10 jähriger mit Schwindel

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn ist 10,5 Jahre alt und hat in letzter Zeit öfters Kreislaufprobleme. Er sagt, ihm wird schlecht / schwindlig, die Fingerspitzen kribbeln bzw sind taub und er wird kreideweiß. Es tritt auf nach Sport/Anstrengung oder auch einfach so. Der ...

von Heidschnucke 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

kopfschmerzen nach fsme impfung

Hallo Herr Dr. Busse. Gestern wurde unsere ganze Familie gegen FSME geimpft. Das Internet verbreitet absolute Schauermärchen und ich habe richtig Angst, ob das richtig war. Unsern Sohn ( 12 Jahre ) habe ich heute aus der SCHule abgeholt weil er starke Kopfschmerzen hat und ...

von yandunte 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen bis zum Erbrechen > Sport

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (7,5) hat alle paar Monate - im Sommer häufiger als im Winter - Kopfschmerzen nach dem Sport (Fussball Training). Ich weiss Kinder kennen ihre Grenze nicht, vllt ist er "nur" erschöpft? Aber im bin hier echt hilflos. Was kann ich tun? Die ...

von holli177 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Tochter wird manchmal schwindelig

Hallo! Meine Tochter ist sieben Jahre alt und sie beschwert sich hin und wieder über Schwindelgefühle. Ich habe sie gefragt wie lange sie das immer hat. Da sagte sie ein paar Minuten. Sie ist sonst fit. Wovon kann das kommen? Kann das eine ernste Ursache ...

von Mari85 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Kopfschmerzen?

Lieber Herr Dr Busse, unsere kleine Tochter (4.5 Monate) fasst sich in letzter Zeit immer wieder mit beiden Händchen an den Kopf und quengelt/heult dabei. Als Erwachsener hat man den Eindruck sie hätte Kopfschmerzen. Sie hat allerdings kein Fieber. Kann es sein, dass sie sich ...

von Tigerente77 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn (8Jahre) hat seit letztem Sommer nach oder während körperlicher Anstrengung (beim Sport, im Fussball) oft Kopfschmerzen. Anfangs habe ich gedacht, dass es an der 'Sommerhitze' liegt, aber leider wurde es auch im Winter nicht ...

von Schnuffelmausi 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen /Pochen/Druck

Hallo lieber Dr. med. Busse, meine Tochter 5 (wird im Juni 6) sagt das Ihr Kopf an der Stirn und den Seiten und der Hinterkopf weh tut. Die Schmerzen bzw. der Druck ist auch nicht sehr lange, nur kurz ca. ein paar Minuten. Sie ist aber fit und normal dabei und macht auch ...

von Saskiamama 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.