Frage: Kopfschmerzen und Juckreiz

Hallo Dr. Buse, unser Sohn 7 Jahren plagt sich seit Anfang Oktober mit einem Infekt herum. Zuerst war es sehr starker Husten, dann kam Schnupfen hinzu. Ende Oktober waren wir bei der Kinderärztin vorstellig weil Kopfschmerzen hinzu kamen. Sie vreordente Amoxi500. Unter dem Saft besserte sich der Kopfschmerz und verschwand ganz. Allerdings bemerkte ich, dass er sich zunehmend an den Händen krazte. Am 8. Tag Amox hatte er dann auch am ganzen Körper rote Flecken; wir sollten das Amoxi dann absetzen; hatten auch gut Eine Woche Ruhe von Kopfschmerzen, die Pusteln verschwanden aber der Juckreiz ist in den Händen bis heute da. Was könnte das sein? Immer noch Reaktion auf Amoxi obwohl letzte Einnahme schon 8 Tage her ist? Und was mich noch beunruhigt: seit drei Tagen sind die Kopfschmerzen wieder da. Auf der linken Seite auf der Augenbraue hin zur Schläfe und zwar fangen die Schmerzen morgens nach dem Frühstück an und verschwinden dann nach 2-3 Stunden wieder. Den Rest des Tages ist er dann Beschwerdefrei. Die Nase läuft immer noch stark. Was könnte ich tun? Nochmals die Kinderärztin aufsuchen? Habe Angst dass er eine chronische Nebenhöhlenentzündung bekommt oder womöglich noch etwas Schlimmeres wie ein Tumor hinter den Schmerzen steckt. Warum sind sie nur morgens für 2-3 Stunden und dann nichts mehr? LG und vielen Dank, dass Sie sich das durchgelesen haben Lucy

von FrauvonWunderfitz am 12.11.2012, 16:11



Antwort auf: Kopfschmerzen und Juckreiz

Liebe L., es gibt sicher keinen Grund, hinter diesen Beschwerden gleich etwas bedrohliches zu vermuten. Trotzdem sollten Sie ihn erneut beim Kinderarzt vorstellen, wenn die Beschwerden anhalten. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.11.2012



Antwort auf: Kopfschmerzen und Juckreiz

okay, vielen Dank LG Lucy

von FrauvonWunderfitz am 12.11.2012, 16:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wirklich Kopfschmerzen oder ein Vorwand ?

Lieber Dr Busse. Die Sache ist etwas kompliziert. Mein Sohn spielt in der Schule Geige und Orchester, zweimal die Woche seit der 2. Klasse. Ihm hat's immer gut gefallen , bis der Stunden Plan umgelegt und die Stunden jeweils mit Freistunden nach hinten geschoben wurden. Da war es erst , dass ihm das zu lange ist, dass wenn er Zuhause ist nicht meh...


plötzliche Kopfschmerzen

Hallo, mein Sohn wir Ende Januar 3 Jahre alt und klagte vor 3 Tagen am Vormittag plötzlich über starke Kopfschmerzen er hat richtig gejammert und geweint, ich hatte ihm dann einen Ibusaft gegeben und ihn etwas gestreichelt dabei ist er sofort eingeschlafen obwohl er eigentlich keinen Mittagsschlaf mehr macht. Als er aufgewacht ist war alles wieder...


10 jähriger Junge mit Kopfschmerzen und Müdigkeit

Hallo, Ich mache mir etwas Sorgen um meinen 10 jährigen Sohn. Er bekommt seit November immer häufiger Kopfschmerzen und ist sehr müde. Viele seiner Kopfschmerzen dauern nur max 5 Minuten, sind aber so stark dass er sich nur stöhnend den Kopf hält und nicht anderes tun kann als zu warten bis sie weg sind. Im November hatte er es einmal, im Dezem...


Kopfschmerzen

Hallo, meine Tochter 12 Jahre hat seit 8 Tagen immer wieder extreme Kopfschmerzen. Daher waren wir gestern beim Bereitschaftsarzt. Dieser hat direkt einen Einweisungsschein gegeben weil die Neurologischen Test auffällig waren aber nicht eindeutig. Die Kopfschmerzen sind über dem linken Auge. So schlimm, das sie auch direkt hinlegen muss. Ihr li...


Juckreiz

Hallo meine Tochter 6 Jahre hat seit Wochen immer wieder Probleme im intim Bereich sie ist rot und kratzt sich laufend ich dusche oder bade sie regelmäßig und Creme sie zwei mal täglich mit wund und heilsalbe ein aber bisher ist keine Besserung eingetreten meine Tochter hat adhs , und einige andere Auffälligkeiten unteranderem nässt sie sehr oft e...


Bauchweh, Übelkeit und Kopfschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  ich habe Ihnen vor einer Woche schon einmal geschrieben, weil meine Tochter(4) häufig anfallsartige Bauchschmerzen hatte, die dann nach kurzer Zeit wieder vergingen. Nun hat sie diese weiterhin, hinzu kommen manchmal Übelkeit und teilweise auch Kopfschmerzen, oft morgens, aber auch über den Tag verteilt immer mal w...


Juckreiz am After nach Magen-Darm-Infekt

Lieber Dr. Busse,  Unser Sohn (9J) hatte vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit 3 Tagen Durchfall. Jetzt besteht tagsüber immer wieder ein Juckreiz im Bereich des Afters. Der Stuhlgang ist wieder fest und wir haben keine Hinweis für eine Madenwurminfektion gesehen. Kommt ein solcher Juckreiz häuiger nach Durchfallerkrankungen bei Kindern vo...


Beide Kinder Zehenschmerzen/-juckreiz

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine beiden Töchter (1,5 und 5 Jahre) klagen über Schmerzen/Kribbeln/Druckgefühl im großen Zeh, beidseitig. Bei der Großen hat es in etwa mit 2 Jahren angefangen, dass sie kommuniziert hat, dass ihre Zehen "jucken". Erst wochenlang und vor allem abends und nachts beim Schlafen, das Einschlafen viel sehr schwer (mit...


Nystagmus und Kopfschmerzen

Guten Tag,  bei meinem Kind (5 J.) wurde beim Kinderarzt Nystagmus festgestellt. Augenarzt Termin haben wir im Sommer. Mein Kind klagt öfters über Kopfschmerzen. Kann ein Zusammenhang zwischen den Kopfschmerzen und dem Augenzittern bestehen?


Abendliche Kopfschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Unsere 9 1/2jährige Tochter klagt in letzter Zeit hauptsächlich abends und/oder im Bett über Kopfschmerzen (Stirn/Schläfen). Ich habe den Eindruck, häufig an Tagen, an denen sie viel Sport gemacht hat. Es kam aber auch schon tagsüber vor (in der Schule oder mittags), doch häufiger Abends. Es wird mit Kühlpac...