Frage: Kopfschmerzen und Juckreiz

Hallo Dr. Buse, unser Sohn 7 Jahren plagt sich seit Anfang Oktober mit einem Infekt herum. Zuerst war es sehr starker Husten, dann kam Schnupfen hinzu. Ende Oktober waren wir bei der Kinderärztin vorstellig weil Kopfschmerzen hinzu kamen. Sie vreordente Amoxi500. Unter dem Saft besserte sich der Kopfschmerz und verschwand ganz. Allerdings bemerkte ich, dass er sich zunehmend an den Händen krazte. Am 8. Tag Amox hatte er dann auch am ganzen Körper rote Flecken; wir sollten das Amoxi dann absetzen; hatten auch gut Eine Woche Ruhe von Kopfschmerzen, die Pusteln verschwanden aber der Juckreiz ist in den Händen bis heute da. Was könnte das sein? Immer noch Reaktion auf Amoxi obwohl letzte Einnahme schon 8 Tage her ist? Und was mich noch beunruhigt: seit drei Tagen sind die Kopfschmerzen wieder da. Auf der linken Seite auf der Augenbraue hin zur Schläfe und zwar fangen die Schmerzen morgens nach dem Frühstück an und verschwinden dann nach 2-3 Stunden wieder. Den Rest des Tages ist er dann Beschwerdefrei. Die Nase läuft immer noch stark. Was könnte ich tun? Nochmals die Kinderärztin aufsuchen? Habe Angst dass er eine chronische Nebenhöhlenentzündung bekommt oder womöglich noch etwas Schlimmeres wie ein Tumor hinter den Schmerzen steckt. Warum sind sie nur morgens für 2-3 Stunden und dann nichts mehr? LG und vielen Dank, dass Sie sich das durchgelesen haben Lucy

von FrauvonWunderfitz am 12.11.2012, 16:11

Antwort auf: Kopfschmerzen und Juckreiz

Liebe L., es gibt sicher keinen Grund, hinter diesen Beschwerden gleich etwas bedrohliches zu vermuten. Trotzdem sollten Sie ihn erneut beim Kinderarzt vorstellen, wenn die Beschwerden anhalten. ALles Gute!

Antwort auf: Kopfschmerzen und Juckreiz

okay, vielen Dank LG Lucy

von FrauvonWunderfitz am 12.11.2012, 16:37