Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kopfschmerzen und Erbrechen

Meine Tochter ist 5 Jahre alt. Sie klagt schon seit jeher über Kopfweh. Unser Arzt hat Lebensmittelunverträglichkeiten und die Schilddrüse geprüft. Der Augenarzt konnte ebenfalls nichts feststellen.

Nun ist es innerhalb 1 Woche 2x vorgekommen, dass sie mit starken Kopfweh aufwacht und erbrochen hat. An dem einen Tag nur 1x, die Scherzen blieben aber den ganzen Tag incl. starker Müdigkeit,Abgeschlagenheit und Lichtempfindlichkeit.

Und heute erbrach sie mehrfach, war aber zB nicht lichtempfindlich.

Der Arzt in der Notfallsprechstunde tippte darauf dass sie sich den Magen verdorben hätte und der Kopf wegen dem warmen Wetter weh tut.

Aber diese Häufigkeit der Kopfweh und nun schon zum 2. Mal solche "Anfälle" bereiten mir doch Sorgen.

Was kann das sein?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Tweetyleeni am 04.06.2010, 21:59 Uhr

Antwort:

Liebe T.,
bitte sprechen Sie dringend mit ihrem KInderarzt oder dem KIndernotdienst, ob man bei dieser Vorgeschichte nicht unbedingt ein Kernspintomogram des Kopfes machen sollte, falls dies noch nicht gemacht wurde, um die Kopfschmerzen abzuklären.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.06.2010

Antwort:

Hallo
haben Sie schon einmal an Kirgäne gedacht?Die beschriebenen Symtome würden passen.Ich würde am Montag beim KIa anrufen und einen Termin ausmachen,damit er ihr Kind anschaut.
Alles gute

von charlotte120805 am 05.06.2010