Frage: Kopfschmerzen seit ca. 1 Woche

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mache mir ein wenig Sorgen um meine 6jährige Tochter. Sie sagt jetzt seit ca. 1 Woche zwischen durch immer mal wieder sie hat Kopfschmerzen auch gleich morgens nach dem aufstehen und seit gestern tuckert angeblich ihr Herz zwischen durch mal ganz schnell. Kann das auch alles Aufregung sein, sie wurde gestern eingeschult. Auch heute hat sie wieder gesagt, sie hat Kopfschmerzen und ihr Herz tuckert zwischen durch schneller. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, sie knirscht nachts mit dem Zähnen können davon auch Kopfschmerzen kommen? Sonst ist sie aber gut zufrieden, springt rum usw. Ich werde morgen natürlich mit ihr zum Arzt gehen weil mich das ganze sehr beunruhigt, aber vielleicht können sie mir ja schon etwas die Sorgen nehmen. Ich habe echt große Angst davor es könnte etwas schlimmeres sein. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen M. Oltmann

von ghesha am 14.09.2014, 14:32

Antwort auf: Kopfschmerzen seit ca. 1 Woche

Liebe G., die Einschulung ist ja ein aufregendes Ereignis und da kann man auch als Kind schon mal gestresst sein - was sich in Kopfweh und sonstigen "Unpässlichkeiten" ausdrücken kann. Wenn die Beschwerden weiterhin geäußert werden auch ohne dass Sie sie besonders beachten, sollten Sie natürlich Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!