Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kopfschmerzen mit Fieber!

Mein Sohn (6) hatte nun innerhalb von ein paar Tagen zweimal ab nachmittags Kopfschmerzen. Dazu 38,5 bzw. 39,3 Tempertur.
Hab ihm dann was gegen die starken Kopfschmerzen gegeben - Zäpfchen bzw Nurofen. Am nächsten Morgen war als wenn nie etwas gewesen ist - er war total fit und das Fieber ist auch nicht wieder angestiegen.
Was kann das sein?
Soll ich lieber zum KA gehen?

LG Lole1

von Lole1 am 17.03.2009, 12:11 Uhr

 

Antwort:

Kopfschmerzen mit Fieber!

Liebe L.,
das klingt nach einem der üblichen grippalen Infekte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

plötzlich Kopfschmerzen und Fieber

Hallo, mein Sohn 6 Jahre klagt ganz plötzlich über ein komisches Gefühl im Kopf ( denke mal Kopfschmerzen ) und hat dazu 39,5 Fieber. Was kann ich ihm geben, habe nur Fieberzäpfen für Babys bis 1 Jahr und Paracetamol 500 für Erwachsene? Habe es erstmal mit einem Zäpfen ...

von donat1405 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopfschmerzen, Fieber

fiebersenkende Mittel

Hallo, wann sollte man Ibuprofen (Saft) , und wann Paracetamol (Zäpfchen) einsetzen? Wie kann man die zwei kombinieren? Wann halten sie fiebersenkende Mittel für angebracht? Wie sollte das Kind darauf reagieren und um wieviel Grad sollte das Fieber danach sinken? Eine ...

von Hedwig 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Schnarchen, Fieber, Husten seit 5 Monaten!!!

hallo laura wird im juni 4 jahre und ist seit anfang dezember dauererkältet. es wurde dann letzten freitag eine blutuntersuchung gemacht, da der kia verdacht auf lungenentzündung hatte. dies hat sich nicht bestätigt. leukozyten sind von 19000 auf 8000 gesunken, sie bekommt ...

von LaurasMama 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Immer wieder Fieber

Hallo, langsam weiß ich nicht mehr weiter: Unser Sohn, 7. J. wurde vor 10 Tagen krank: 2 - 3 Tage hohes Fieber (39,6 - mit Fieberzäpfchen "gebremst"), danach einige Tage bis zur Normaltemperatur. Nach einem Tag sagt er plötzlich, er wäre müde und das Fieber steigt innerhalb ...

von Munzl 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

FSME Impfung mit Fieber?

Guten Abend Herr Dr. Busse, am Donnerstag hat mein Sohn (3) einen Termin zur ersten FSME Impfung. Nun hat er seit Freitag immer wieder etwas Temperatur (bis 38 °). Kann man die Impfung durchführen oder sollte man den Terminlieber verschieben? Danke für die Mühe Andrea ...

von mausb 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Häufiges, kurzes Fieber

Guten Tag Dr. Busse! Mein Sohn ist nun etwa 3 Monate alt und hat seit ungefähr 3 Wochen immer wieder Fieber. Allerdings wirklich nur für sehr kurze Zeit, d.h. nach spätestens 2 Stunden ist es wieder weg. Außerdem stieg es bisher nie über 37,9°C und tritt auch nicht jeden Tag ...

von häschen1502 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Langes hohes Fieber

Unser Sohn, 3 Jahre, hat seit 4 Wochen immer wieder kehrendes hohes Fieber bis zu über 40°. Die KiÄ untersuchte Urin und Blut, stellte dabei lediglich einen viel zu niedrigen Eisenwert fest. Letzte Woche war der Kleine fieberfrei, nachdem er zuvor tagelang mit Paracetamol ...

von Anke72 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

hoher Puls und beschleunigte Atmung bei Fieber normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (12 Monate) hat nun die dritte Nacht in Folge hohes Fieber (Erkältungsinfekt). Dabei atmet sie sehr schnell, quasi hechelnd und das Herz schlägt sehr schnell. Ich nehme doch an, dass das normal ist? Freundlicher ...

von Ilsebil 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Sehr geehrter Dr.Busse, war mit Sohn( 4,5 ) heute morgen zum KIA.Er hat seit 1 Woche Husten.Nun kam gestern abend Fieber dazu.Spitzenwert 40,8. Bekam heute nacht 1x Nurofen.Heute morgen wieder 39 °. Nachdem er wieder Nurofen bekam auch keine Besserung,Fieber nicht runter.3 ...

von lea1 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

wieder Fieber - was meinen Sie

Hallo Herr Dr. Busse, meine Schwester hat Ihnen vorige Woche (18.02.) geschrieben und von meinem kleinen Sohn (19 Monate) berichtet, dass dieser Verdacht auf Hirnhautentzündung hätte. Nun schreibe ich Ihnen, mit dem Benutzername meiner Schwester. Mein Sohn leidet nun in der ...

von uschid 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.