Kopfschmerzen, Schwindel, Fieber und Durchfall

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kopfschmerzen, Schwindel, Fieber und Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn klagte vor zwei Tagen über Bauchschmerzen. Nach einigen Minuten sagte er, dass nun Kopfschmerzen dazugekommen seien. Die Temperatur war bei etwas über 38 Grad. Da mein Sohn noch nie vorher Kopfschmerzen hatte und sichtbar litt, gab ich ihm Nurofen, 5 ml. Er schlief und es ging ihm besser. Abends ließ die Wirkung des Nurofen nach und er bekam wieder Kopfschmerzen, nun stärker, die Temperatur lag bei 39,1 Grad. Da ich ihm nicht schon wieder Nurofen geben konnte (die Zeit war noch nicht um), konnte ich ihn nur trösten. Darüber schlief er kurz darauf ein. Die Temperatur stieg nicht weiter. Morgens ging es ihm schon besser, ihm war nur schwindelig und er fühlte sich schlapp.Mittags bekam er Durchfall, aber ansonsten war er auf dem Weg der Besserung. Auch das Fieber war gesunken. Ich rief trotzdem den Arzt an und man sagte mir, wenn es wieder schlimmer werden würde, sollten wir kommen. Im Nachhinein mache ich mir Vorwürfe, dass ich nicht sofort mit ihm zum Arzt gefahren bin, denn ich weiß nicht, was es gewesen sein könnte. Die Kopfschmerzen kenne ich bei ihm gar nicht. Ist dieser Verlauf typisch für eine bestimmte Viruserkrankung? Vor zwei Jahren wurde bei ihm eine abgelaufen Infektion mit Borrelien festgestellt, könnte es auch damit zu tun haben? Inzwischen geht es ihm wieder gut. Er hat nur noch leichte Schluckbeschwerden und der Hals tut beim Drehen des Kopfes ganz leicht weh. Schon jetzt danke ich Ihnen für Ihre Antwort. Viele Grüße Tina

von Tinchen43 am 20.09.2013, 17:15



Antwort auf: Kopfschmerzen, Schwindel, Fieber und Durchfall

Liebe T., solche Beschwerden kann es bei vielen und häufigen Virusinfekten geben. Aus der Ferne kan ich aber natürlich keine Diagnose stellen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Bei meiner 17-jährigen Tochter wurde letzten Monat eine Blasenentzündung festgestellt. Der Hausarzt kontrollierte lediglich den Urin, untersucht sie jedoch nicht. Ihr wurde ein Antibiotikum verschrieben, „Monuril“ zum Auflösen in Wasser als Einmalgabe, welche sie am Abend vor dem Schlafengehen nahm. Nachdem sie ...


Durchfall beim Baby

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe momentan leider Probleme mit einem Zahn und muss aufgrund von starken Zahnschmerzen zu Schmerztabletten greifen. Ich versuche so wenig wie möglich zu nehmen aber ohne geht es leider nicht.  Am Freitag habe ich eine halbe 600er Ibuprofen genommen. Am Samstag ebenfalls eine halbe 600er Ibuprofen. Nachdem ich...


Fieber mit Durchfall

Guten Tag.  meine Tochter 3 Jahre hat seit Sept. 23 immer wieder Fieber mit Durchfall. Dieses halt immer ca 14 Tage lang an.  Vom September bis jetzt hatte sie dieses schon 5-6 mal ca.  der Kinderarzt meint er wäre vollkommen normal zu dieser Jahreszeit. Aber ich persönlich finde es viel zu oft. Ich habe das Gefühl das meine Tochter garnicht me...


Durchfall, Farbe irritiert

Sehr geehrter Herr Dr. med. Rals Brügel,   meine Tochter (18M) hat seit Montag Durchfall - meistens nur morgens aber dafür 3-4 mal innerhalb einer Stunde. Er riecht übel (faule Eier). Ihr geht es aber gut, isst und trinkt normal. Ich habe beim KA angerufen und sie meinten, dass alles gut ist und wir warten müssten solange es er ihr gut ge...


Ist das Durchfall

Hallo  Ich bin mir nicht sicher ob unser kleiner Durchfall hat. Er ist 8 wochen alt und hat sehr oft Stuhl in der Windel. Ich schätz so zwischen 8 und 11 mal. Konsistenz und Farbe ist immer unterschiedlich. Einmal war der Stuhl jetzt eher hellgelb ansonsten hätt ich gesagt Acker Färbung. Sonst ist er eigentlich fitt. Trinkt und hat kein Fieber....


Immer mal wieder Durchfall

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn 9 Jahre alt hat schon immer einen recht nervösen Magen er bekommt auch schnell mal Bauchschmerzen genauso auch bei Stress. Nun ist es so das er immer mal wieder einmal Durchfall bekommt er ruft mich dann meistens und erzählt mir das. Das kommt vielleicht alle paar Tage mal vor, ist sowas gleich Abklärungs bedürft...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...


Nystagmus und Kopfschmerzen

Guten Tag,  bei meinem Kind (5 J.) wurde beim Kinderarzt Nystagmus festgestellt. Augenarzt Termin haben wir im Sommer. Mein Kind klagt öfters über Kopfschmerzen. Kann ein Zusammenhang zwischen den Kopfschmerzen und dem Augenzittern bestehen?