Kopfschmerzen, Schwindel, Fieber und Durchfall

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kopfschmerzen, Schwindel, Fieber und Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn klagte vor zwei Tagen über Bauchschmerzen. Nach einigen Minuten sagte er, dass nun Kopfschmerzen dazugekommen seien. Die Temperatur war bei etwas über 38 Grad. Da mein Sohn noch nie vorher Kopfschmerzen hatte und sichtbar litt, gab ich ihm Nurofen, 5 ml. Er schlief und es ging ihm besser. Abends ließ die Wirkung des Nurofen nach und er bekam wieder Kopfschmerzen, nun stärker, die Temperatur lag bei 39,1 Grad. Da ich ihm nicht schon wieder Nurofen geben konnte (die Zeit war noch nicht um), konnte ich ihn nur trösten. Darüber schlief er kurz darauf ein. Die Temperatur stieg nicht weiter. Morgens ging es ihm schon besser, ihm war nur schwindelig und er fühlte sich schlapp.Mittags bekam er Durchfall, aber ansonsten war er auf dem Weg der Besserung. Auch das Fieber war gesunken. Ich rief trotzdem den Arzt an und man sagte mir, wenn es wieder schlimmer werden würde, sollten wir kommen. Im Nachhinein mache ich mir Vorwürfe, dass ich nicht sofort mit ihm zum Arzt gefahren bin, denn ich weiß nicht, was es gewesen sein könnte. Die Kopfschmerzen kenne ich bei ihm gar nicht. Ist dieser Verlauf typisch für eine bestimmte Viruserkrankung? Vor zwei Jahren wurde bei ihm eine abgelaufen Infektion mit Borrelien festgestellt, könnte es auch damit zu tun haben? Inzwischen geht es ihm wieder gut. Er hat nur noch leichte Schluckbeschwerden und der Hals tut beim Drehen des Kopfes ganz leicht weh. Schon jetzt danke ich Ihnen für Ihre Antwort. Viele Grüße Tina

von Tinchen43 am 20.09.2013, 17:15

Antwort auf: Kopfschmerzen, Schwindel, Fieber und Durchfall

Liebe T., solche Beschwerden kann es bei vielen und häufigen Virusinfekten geben. Aus der Ferne kan ich aber natürlich keine Diagnose stellen. Alles Gute!