Frage: Kopfschmerzen/Migräne

Hallo Herr Dr.Busse, schadet es meinem Baby wenn ich ca.1mal pro Woche 400-800mg Ibuprofen nehmen muss? Ich stille noch und möchte auch noch etwas weitermachen wenn möglich. Mein Baby ist jetzt 6 Monate alt. Habe sehr viel Kopfschmerzen und Migräne. Am Anfang habe ich immer Ascotop genommen und 24 Milch abgepumpt und verworfen, damit hatten wir beide aber mehr Probleme. Deswegen nehme ich nun Neuralgin wenn nötig. Ohne Schmerzmittel schaffe ich es an manchen Tagen einfach nicht! Danke für die Antwort

Mitglied inaktiv - 29.07.2011, 09:36



Antwort auf: Kopfschmerzen/Migräne

Liebe M., eine schmerzfreie und liebevolle Mutter ist wichtiger als die Spuren, die in der Muttermilch weitergegeben werden. Es handelt sich außerdem um eine Substanz, die auch Ihr Kind im Falle von Fieber bekommen würde. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kopfschmerzen/migräne bei kleinkind?

hallo dr. busse, unser sohn (5 jahre) klagt in unregelmäßigen abständen über kopfschmerzen. wir hatten es nun im letzen jahr ca. 3mal, das es so extrem war, das er schlimm weinte und nur noch mit schmerzsaft bzw. schlafen legen zu beruhigen war. meine oma litt an schlimmer migräne und nun würde ich gerne wissen wollen, ob so etwas vererbbar ist?...


Öftere Kopfschmerzen mit Erbrechen - Migräne?

Hallo, meine Tochter (5 Jahre) klagt immer wieder über starke Kopfschmerzen. Meistens erst abends, doch in letzter Zeit auch morgens oder nachts nach dem Aufstehen bzw. aufwachen. Nach einer Weile erbricht Sie sich und dann wird sie wieder fitter und eine Stunde später ist alles weg. Ist dies Migräne?? Oder kommt das vom wachsen? Kann man da...


Kopfschmerzen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein großer Sohn, welcher gerade 13 Jahre alt geworden ist, hatte zwei Tage vor Silvester plötzlich starke Kopfschmerzen und ein Krankheitsgefühl. Die Temperatur betrug am Abend 37,6° im Mund gemessen. Da er so starke Kopfschmerzen hatte, hat er mich nach einer Ibuprofen gebeten, welche ich ihm dann auch gegeben...


Wirklich Kopfschmerzen oder ein Vorwand ?

Lieber Dr Busse. Die Sache ist etwas kompliziert. Mein Sohn spielt in der Schule Geige und Orchester, zweimal die Woche seit der 2. Klasse. Ihm hat's immer gut gefallen , bis der Stunden Plan umgelegt und die Stunden jeweils mit Freistunden nach hinten geschoben wurden. Da war es erst , dass ihm das zu lange ist, dass wenn er Zuhause ist nicht meh...


plötzliche Kopfschmerzen

Hallo, mein Sohn wir Ende Januar 3 Jahre alt und klagte vor 3 Tagen am Vormittag plötzlich über starke Kopfschmerzen er hat richtig gejammert und geweint, ich hatte ihm dann einen Ibusaft gegeben und ihn etwas gestreichelt dabei ist er sofort eingeschlafen obwohl er eigentlich keinen Mittagsschlaf mehr macht. Als er aufgewacht ist war alles wieder...


Migräne

Sehr geehrte Frau Dr. Althof, meine Tochter (11 Jahre) hat die Verdachtsdiagnose Migräne. Kopfschmerzen (Stirn) mit starkem einmaligem Erbrechen tagsüber, nach dem es ihr tatsächlich sofort besser geht. Sie hatte so einen Anfall in folgenden Abständen April, Dezember und Januar (hierbei kann eine leichte Gehirnerschütterung nicht ausgeschlossen...


10 jähriger Junge mit Kopfschmerzen und Müdigkeit

Hallo, Ich mache mir etwas Sorgen um meinen 10 jährigen Sohn. Er bekommt seit November immer häufiger Kopfschmerzen und ist sehr müde. Viele seiner Kopfschmerzen dauern nur max 5 Minuten, sind aber so stark dass er sich nur stöhnend den Kopf hält und nicht anderes tun kann als zu warten bis sie weg sind. Im November hatte er es einmal, im Dezem...


Kopfschmerzen

Hallo, meine Tochter 12 Jahre hat seit 8 Tagen immer wieder extreme Kopfschmerzen. Daher waren wir gestern beim Bereitschaftsarzt. Dieser hat direkt einen Einweisungsschein gegeben weil die Neurologischen Test auffällig waren aber nicht eindeutig. Die Kopfschmerzen sind über dem linken Auge. So schlimm, das sie auch direkt hinlegen muss. Ihr li...


Bauchweh, Übelkeit und Kopfschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  ich habe Ihnen vor einer Woche schon einmal geschrieben, weil meine Tochter(4) häufig anfallsartige Bauchschmerzen hatte, die dann nach kurzer Zeit wieder vergingen. Nun hat sie diese weiterhin, hinzu kommen manchmal Übelkeit und teilweise auch Kopfschmerzen, oft morgens, aber auch über den Tag verteilt immer mal w...