Frage: Kopfschmerz beim Kind (5)

Guten Tag, ich war im April 2010 mit meinem Sohn (heute 5) beim KiArzt, da er öfter mal sagte, dass er Kopfweh hat - aber er spielte dann immer ganz normal weiter. Ich machte mir trotzdem Sorgen und ging zum Arzt; alles soweit o.k. (Nieren, inneren Organe, Augen) Er sagte mal monatelang gar nichts, dann wieder mal alle paar Tage oder mal Wochen, er hätte Kopfweh, verhält sich aber weiterhin normal (spielt, tobt). Sollte ich der Sache nachgehen? Meine KiÄrztin meinte wenn es was schlimmes wäre (Tumor), dann hätte er oft schlimme Kopfschmerzen und die Symptome, die man auch so im Internet liest. Was meinen Sie, sollte ich das mal beobachten und zum Doc? Vllt will mein Sohn ja auch nur Aufmerksamkeit. Gestern Abend war es das erste Mal, dass er wirklich flach lag - wie Sie schon sagten, kann auch was ausbrüten Bitte um Rat, vielen Dank! LG Steffi Welter

von holli177 am 08.01.2011, 16:26

Antwort auf: Kopfschmerz beim Kind (5)

Liebe H., Sie dürfen sicher Ihrer Kinderärztin vertrauen. Eine wirklich schwere Krankheit vergeht nicht einfach so wieder sondern die Schmerzen wären längst schlimmer geworden. Und so lange ein Kind dabei genüsslich spielt, kann es mit dem Schmerz auch nicht so weit her sein. Im Zweifelsfall ist es sehr sinnvoll, mal einige Wochen ein Kopfschmerz-Tagebuch zu führen. Alles Gute!