Frage: Kopfschmerz bei 3,5 Jähriger

Guten Morgen Dr Busse, meine Tochter (3,5) klagte gestern zum 2. Mal über Kopfschmerzen. Das 2. Mal auch mit kurzem Erbrechen. In beiden Fällen wollte sie bei Beginn der Schmerzen schlafen, nach dem Aufwachen nach 1 bzw 2 Stunden Schlaf war alles wieder gut. Den Schmerz beschreibt sie beidseitig auf den Schläfen. Nackensteifheit liegt nicht vor. Ein Sonnenstich kann ausgeschlossen werden. Väterlicherseits gibt es häufig Migräne. Ich habe begonnen einen Schmerzkalender zu führen. Sollte ich sofort einen Arzt aufsuchen? Kann das schon Migräne sein? Herzlichen Dank anuika

von anuika am 24.04.2013, 08:42

Antwort auf: Kopfschmerz bei 3,5 Jähriger

Liebe A., einen Schmerzkalender zu führen, ist sehr sinnvoll und spätestens beim nächsten Kopfschmerz-Anfall sollten Sie bitte Ihren KInderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!